Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:50



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Windwos 7 wieder deinistallieren, wie? 
Autor Nachricht

Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:38
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
Hallo!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich auf meinem Asus Eee 1000H, auf dem Windows XP installiert war, vor kurzem Windwos 7 installiert. Allerdings funktionieren diese "FN-Tasten" nicht und es kommt ständig die Meldung, dass kein ACPI-Treiber installiert sei etc.
Ich wollte nun also wieder Windwos XP installieren. Dazu hatte ich schon mal einen USB Stick erstellt nach einer Anleitung im Internet... das hatte damals auch funktioniert, als ich XP neu installieren wollte. Nur jetzt geht es nicht mehr unter Windwos 7.
Deshalb die Frage... wie werde ich WIndows 7 wieder los??

Bin wirklich ratlos und habe auch nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen. Über euere Hilfe wäre ich deshalb sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Nakoma


Di 9. Aug 2011, 10:46
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
Hast du - ganz zufällig - ein rumliegendes DVD-Laufwerk und einen passenden USB-Adapter dafür (IDE-Laufwerk & IDE-zu-USB-Adapter)? Oder kannst du dir mal von einem Bekannten o.ä. mal ein USB-DVD-Laufwerk leihen?
Bei deinem EeePC war eine weiße "Support DVD" dabei?

Treiber gibt es für den 1000H leider nicht mehr bei ASUS, ich vermute weil der PC einfach schon zu alt ist.


Di 9. Aug 2011, 13:08
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:38
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
ja, ich hab ein USB DVD Laufwerk und ich hab auch noch diese weiße DVD da. Aber wenn ich die einlege, aunschließe und neu starte passiert einfach nichts....


Di 9. Aug 2011, 18:30
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
KUK mal in die Anleitung vieleicht hast Du auch die noch (-;

Du musst ins Bios und die Bootreihenfolge umstellen,
das als erstes das USB Cd rom gestartet wird!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 9. Aug 2011, 18:58
Profil Website besuchen

Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:38
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Mein Problem ist da allerdings, dass ich nun schon F2, F8, F9 etc. durchprobiert habe und ich kam irgendwie nie dorthin wo ich hinwollte.


Di 9. Aug 2011, 19:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
kein Problem.
Du musst schon anfangen mit sich schnell wiederholendem Druecken sobald Du neustart drueckst oder sobald Du das Geraet anschaltest!

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 9. Aug 2011, 19:27
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
Wenn du ein DVD-Laufwerk und die DVD selbst hast, ist die Sache doch schon sehr einfach zum Glück :D
Siehst du beim Einschalten einen grauen "ASUS EeePC"-Bildschirm oder einen schwarzen mit weißer Schrift und oben "American Megatrends"? Oder kommt sofort der Windows-Ladebalken nach dem Drücken des Einschalters?

@TbqTimo:
TbqTimo hat geschrieben:
...Du musst ins Bios und die Bootreihenfolge umstellen,
das als erstes das USB Cd rom gestartet wird!

Warum denn so umständlich? Wenn er einen POST-Screen bekommt, kann er ja auch ESC drücken für das Boot Selector-Menü und das DVD-Laufwerk auswählen. ;)


Mi 10. Aug 2011, 21:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
markii hat geschrieben:
Warum denn so umständlich? Wenn er einen POST-Screen bekommt, kann er ja auch ESC drücken für das Boot Selector-Menü und das DVD-Laufwerk auswählen. ;)


Jupp!

Ich gehe bei diesem Tip gerne so vor:

Bitte unmittelbar nach dem Einschalten mehrfach schnell hintereinander <ESC> drücken.

Die unterstrichenen Betonungen sind Absicht, da es meist wirklich nur so funktioniert.

Grüsse - try

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Do 11. Aug 2011, 09:40
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:38
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
Also.. ich weiß nicht wie, aber ich habs inzwischen geschafft. Irgendwann kam ich doch noch ins BIOS und konnte es umstellen, dass es vom USB DVD Laufwerk läd... hat geklappt. Zum Glück.
Danke für eure Hilfe!!


Do 11. Aug 2011, 10:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Windwos 7 wieder deinistallieren, wie?
Nakoma hat geschrieben:
Bin wirklich ratlos und habe auch nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen. Über euere Hilfe wäre ich deshalb sehr dankbar!

Nakoma hat geschrieben:
Also.. ich weiß nicht wie, aber ich habs inzwischen geschafft. Irgendwann kam ich doch noch ins BIOS und konnte es umstellen, ...

:?

:arrow: Jungs (und Mädels)seits nit sauer, aber: Bitte obacht bei Umstellereien im BIOS :!:

@Nakoma.
Es kann z.B. sein , dass Du Dir jetzt andere Boot-Optionen verstellt hast.
Stimmt die Bootreihenfolge noch?

Wenn Du Dir die vorherige Einstellung aufgeschrieben hast, würde ich sie wieder so zurückstellen.

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Do 11. Aug 2011, 11:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de