Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 22:55



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Betriebssystem Eee PC 904 HD 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:29
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 904HD
OS: Windows, anderes
Modell: Samsung RV520
Mit Zitat antworten
Beitrag Betriebssystem Eee PC 904 HD
:D :D :D Hallo , wohne in Spanien , hab nicht gerade viel Ahnung und habe seit vielen Jahren auch einen Eee PC 904 HD . Das Betriebssystem war ursprünglich Windows XP Home . Schlaue Leute haben mir über Windows 7 - Windows 8a und jetzt Windows 10 installiert . Windows 10 ist auch aktiviert und funktioniert auch , aber es ist gaaanz gaaanz langsam . Bitte welchen relativ einfachen Weg kann/soll ich wählen damit das Eee wieder etwas / normal schnell funktioniert . Da ich noch zwei andere Computer mit Windows 10 habe , die funktionieren könnte ich ev. auch ein anderes Betriebssystem installieren ( wenn mir jemand hilft ) und nutzen damit der Eee halbwegs schnell ist . Viellen Dank.....micha


Mo 6. Feb 2017, 15:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 523
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Betriebssystem Eee PC 904 HD
Servus Micha,

die neueren Windows-Versionen machen auf den EEEs definitiv keine Freude. Wenn Du etwas lernwillig bist kann ich Dir nur empfehlen, es mal mit Linux zu versuchen. Gut geeignet für die EEEs sind die diversen Ubuntu-Distributionen bzw. deren Ableger. Sie verbraten nicht so viel Prozessorleistung und brauchen auch keinen rechenzeitfressenden Virenscanner. Mein Favorit ist Linux Mint, weil man damit nach der Installation schon ein recht komplettes System hat.

Download der aktuellsten 32bit-Version (64bit kann Dein EEE nicht) mit einem wenig leistungshungrigen Desktop: http://downloads.sourceforge.net/linuxm ... 170128.iso
bzw. Infos dazu: http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=40068.0
Einfach als Live-System (ohne Installation) mal ausprobieren - kann man von DVD oder USB-Stick machen (wobei das System so natürlich deutlich langsamer läuft). Wie man (unter Windows) einen bootfähigen USB-Stick erzeugt, wird in den Foren häufig beschrieben. Ich verwende dafür vorzugsweise dieses Programm: https://www.pendrivelinux.com/universal ... -as-1-2-3/ - das sollte auch ohne große Erklärungen zum Erfolg führen.

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht


Mi 8. Feb 2017, 21:22
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:29
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 904HD
OS: Windows, anderes
Modell: Samsung RV520
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Betriebssystem Eee PC 904 HD
Danke franz at.....Dann werde ich mal mein Glück versuchen. :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:


Mo 13. Feb 2017, 13:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de