Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:21



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Bluetooth auf 901 mit Lubuntu 14.04 
Autor Nachricht

Registriert: Do 3. Jul 2014, 10:30
Beiträge: 2
Wohnort: hoch im Norden
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 901
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Bluetooth auf 901 mit Lubuntu 14.04
Moin Moin Wissende und Mitleidende
Ich besitze und nutze einen EeePc 901 auf dem Lubuntu 14.04 installiert ist.Nun fand ich eine GPS-Maus in meiner
Kramkiste die per Bluetooth mit dem Rechner kommunizieren soll.Nur finde ich am und im Eee Nichts um BT nutzen zu können. Ein Landkartenprogramm ist vorhanden,nur redet der Rechner nicht mit der Maus weil wir nicht wissen wie.Fn-Taste und F2 schalten WLAN an und aus,aber kein Hinweis auf BT.Wer kann und mag mir helfen ?
Achja die Maus wird von einem anderen BT-Gerät gesehen,die scheint daher intakt zu sein.
Gruß
Frank


Sa 16. Jul 2016, 13:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bluetooth auf 901 mit Lubuntu 14.04
Servus Frank,

Bluetooth unter Linux ist keine recht befriedigende Sache. Der 901 sollte eigentlich ein Bluetoothmodul eingebaut haben (der 901GO dagegen nicht), und das muss im BIOS auch freigegeben sein. Standard für die Distributionen die ich kenne ist das Paket blueman, das sollte eigentlich auch in den Repos für Lubuntu verfügbar sein. Ob der allerdings Deine GPS-Maus einbindet, kann ich Dir auch nicht sagen, und ob Dein Kartenprogramm mit ihm klarkommt, musst du ebenfalls ausprobieren. Ich würde da aber nicht allzu viel Zeit investieren, ein Erfolg ist eher fraglich.

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Sa 16. Jul 2016, 20:07
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de