Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:33



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 FreeBSD on 1000HE und allgemeine Erklärungen zu "Unix" 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:05
Beiträge: 48
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HE
OS: anderes OS
Modell: MSI Wind U160
Mit Zitat antworten
Beitrag FreeBSD on 1000HE und allgemeine Erklärungen zu "Unix"
Hallo.
FreeBSD ist nicht Linux und ich will auch niemanden motivieren, es damit auf einem 1000HE zu probieren. Für die allermeisten Anwender wird dies eine Enttäuschung werden, wenn sie es probieren wollen.
Wer es aber probieren möchte, hat es vielleicht einfacher mit meinem bootonly.stk (das bootonly.iso des 8.0 RELEASE für einen Stick) und meinen Konfigurationen, wobei ich selbst diese nur gesammelt habe; ich bin keiner, der sich wirklich auskennt.
Die Links dazu sind:
http://weispit.eu/bootonly.stk
http://weispit.eu/make_me_FreeBSD_on_EEE.pdf

Wer gar nicht weiß, was "Unix", "GNU", "Linux" oder auch "FreeBSD" bedeutet, kann vielleicht meinen Text dazu lesen. Da habe ich auch einen ziemlichen Teil auf einen beispielhaften Umgang mit einem solchen System verwendet und dazu Ubuntu betrachtet. Der Text bleibt an der Oberfläche, klärt die Begriffe auf eher umgangsprachliche Art.
http://weispit.eu/make_me_unix.pdf

Schönen Gruß.
Ach so, natürlich könnte ihr über E-Mail auch fragen, wenn ihr es tatsächlich probieren wollt und Probleme dabei habt. Besser ist allerdings sicher ein Besuch im FreeBSD-Forum:
http://www.bsdforen.de

_________________
"Two of the most famous products of Berkeley are LSD and Unix.
I don't think that this is a coincidence."
From: The UNIX-HATERS Handbook, ISBN 1-56884-203-1


Mo 1. Nov 2010, 19:41
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: FreeBSD on 1000HE und allgemeine Erklärungen zu "Unix"
Hi,
schoen!
Dein Beitrag mit der PDF ist eine Angenehme Bereicherung!

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 2. Nov 2010, 13:28
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de