Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:56



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Internet-Treiber bei win7 für 1000he nicht vorhanden - hilfe 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:17
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Internet-Treiber bei win7 für 1000he nicht vorhanden - hilfe
Guten Tag,

ich liebe meinen EEE (1000he, 2gb RAM) und habe jetz win7 professionell drauf - doch bekomme es einfach nicht hin, eine internetverbindung einzurichten (fehler 651 iirc). Mein technikaffiner Bruder sagte, die treiber habe win7 nicht von haus aus drauf und auch im internet konnte er und ich nichts finden dazu. Ist es überhaupt möglich? Irgendwie bekam er es zwar hin, ein lan-kabel reinzustecken und internet zu haben, aber nicht einmal das bekomme ich jetzt alleine hin -> ?! aber die WLAN-funktion hat auch er nicht aktiviert bekommen.

wo liegen hier die ursachen, wie kann man das beheben?

herzlichen dank euch!!


Mo 29. Dez 2014, 20:23
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Internet-Treiber bei win7 für 1000he nicht vorhanden - h
Der 1000HE hat wie der 1000H eine Ralink RT2860 WLAN-Karte ab Werk eingebaut. Windows hat Treiber für diese Karte dabei, ansonsten kann man auch hier die letzten Treiber für diese Karte herunterladen und installieren: http://www.mediatek.com/en/downloads/rt2860pcimpcicbpciert2760rt2790rt2860rt2890/

Treiber für das LAN-Modul hat Windows auch schon dabei.

Hier noch etwas zu den benötigten Treibern um die Fn-Tasten und weiteres zu aktivieren: http://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?p=6768#p6768


Mi 31. Dez 2014, 14:27
Profil

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:17
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Internet-Treiber bei win7 für 1000he nicht vorhanden - h
Wow, Danke! Ich werde es gleich auzsprobieren, doch wo finde ich denn die "aktuell installierten Treiber für die Hotkeys (vermutlich ASTray)"? Im Gerätemanager? Wenn ja, bei welchem Gerät? Und dann einfach "die beiden Treiber HotkeyService-1_20 und InstantKey-1_12 installieren" von zB hier: https://driverscollection.com/_44013639 ... ows-7-free und www.techspot.com/drivers/driver/file/information/13744/ ?

Danke Dir, bist ein Guter!1!!


Do 1. Jan 2015, 18:44
Profil

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:17
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000HE
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag WLAN bei win7 für 1000he nicht vorhanden - hilfe
SO:

- der Treiber war wirklich schon installiert, habe ihn deinstalliert udn dann hat er sich nach geräteerkennung autom. neu installiert ohne dass ich den gedownloadeteten treiber installieren konnte

- danach aber funktionierte schon mal das lan-kabel und ich hatte internet

- dennoch wird das Wlan weiterhin nicht erkannt, ohne lan kabel steht immer fehler 651 da und mit lankabel drin steht fehler 691 da, "ihre remoteverbindung konnte nicht.."
-> ich kann auch nirgendwo einstellen ob das WLAN überhaupt im PC aktiviert werden soll oder eben nicht. Es scheint, als würde es gar nicht erst erkannt :(


Do 1. Jan 2015, 19:03
Profil

Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:49
Beiträge: 33
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
Modell: eeepc 1005 HGO
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Internet-Treiber bei win7 für 1000he nicht vorhanden - h
Hallo,

leuchtet denn die WLAN-LED überhaupt?

Grüße


Di 20. Jan 2015, 14:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de