Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 EeePC 701 4G als Fullscreen Music Player nutzen 
Autor Nachricht

Registriert: Di 4. Feb 2014, 12:54
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Asus Desktop OS (Asus Xandros Linux)
Mit Zitat antworten
Beitrag EeePC 701 4G als Fullscreen Music Player nutzen
Ich habe einen Eeepc 701 4G. Ich möchte ihn nur zum Abspielen von Musik nutzen. Software ist im Originalzustand (OS ist Xandros, Music Player ist Amarok).

Ich hätte gern einen Player/Frontend, der Artist/Title und Cover im Fullscreen-Modus anzeigt. Bedienung im Fullscreen-Modus wäre auch wünschenswert.
Alles was es diesbezüglich für Amarok gibt habe ich ausprobiert, aber es scheitert immer daran, das diverse Scripte/packages/wasauchimmer fehlen oder nur teilweise bei Xandros dabei sind (Python zum Beispiel). Nachinstallation der fehlenden Sachen habe ich teilweise auch probiert, bin aber immer gescheitert.
Andere Player habe ich noch nicht versucht, da ich keine große Hoffnung habe, dass die mit Xandros laufen.

Was wäre eine empfehlenswerte Kombination von (möglichst schlankem) Betriebssystem und Player um oben genanntes Ziel zu erreichen. Ich habe kein externes CD-Laufwerk, das OS müsste also per USB-Stick installierbar sein (und ohne große Tüftelei auf dem EeePc laufen). Direkt vom USB-Stick booten fände ich auch gut.

Für Ideen oder Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß +Beyond


Di 4. Feb 2014, 13:04
Profil

Registriert: Do 5. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 61
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Modell: eeepc 1015 pem
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EeePC 701 4G als Fullscreen Music Player nutzen
guck da mal bodhi linux und crunchbang oda antix an :)


Di 4. Feb 2014, 20:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de