Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:28



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Asus 1015BX bootet nicht ! 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:31
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Modell: 1015BX
Mit Zitat antworten
Beitrag Asus 1015BX bootet nicht !
Moin gemeinde



Ich brauche dringend eure hilfe denn ich habe echt keine Peilung mehr



Also,mein System ist auf dem Netbook zerschossen,das ist ne andere Story ... so ich wollte den platt machen und vom USB Stick booten aber das funktioniert einfach nicht ,nicht mal von einem externen Laufwerk .. ja ich habe den Stick bootbar gemacht ,und ja ich habe im Bios auch alles eingstellt ... ich habe echt keine ahnung mehr wie ich es hinrkiegen soll.Das kann doch nicht sein das man den nicht platt machen kann ! Bin hier kurz vorm austicken.


Habe auch echt alles nachgelesen was geht,aber nichts gefunden was mir helfen kann ..




Leute ich hoffe ihr könnt mir da echt weiterhelfen! Bin echt drauf angewiesen





Danke schonmal





mfg


Sa 23. Nov 2013, 17:46
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
Was hast du schon alles probiert? Wie versuchst du von dem USB-Stick/USB-Laufwerk zu starten?


So 24. Nov 2013, 08:43
Profil

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:31
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Modell: 1015BX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
Hab bim Bios die Boot-reihenfolge geändert ....

Einmal versucht das er automatisch bootet aber auch via Boot-menu

Ist jetzt nicht so das es nicht neues für mich ist ,deswegn blick ich da einfach nicht mehr durch und ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg


So 24. Nov 2013, 14:22
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 160
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
hallo Ikarus,

wenn es um def. bootloader etc. geht nutze ich immer die supergrubdisk bzw. supergrubdisk2. damit kannst du fast jedes boot-problem auf win und linux lösen. einfach die iso besorgen und auf cd brw. dvd "installieren". geht auch mit usb-stick und unetbootin.

mfg;flattermakki

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


So 24. Nov 2013, 15:58
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
Probier mal die anderen USB-Anschlüsse am PC durch und versuche, am POST-Screen (ASUS-Logo erscheint) die Taste ESC zu drücken. Damit sollte ein Bootauswahl-Menü erscheinen, dort kannst du dann den USB-Stick auswählen der zum Booten verwendet werden soll.


So 24. Nov 2013, 17:07
Profil

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:31
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
OS: Windows, anderes
Modell: 1015BX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
flattermakki

das kliongt schonmal nach einer sehr grossen hilfe !!!

könntest du mir vlt erklären wie ich das mache ? was ich einstellen muss etc. ? einfach die datein aufm stick schmeissen oder wie ?


So 24. Nov 2013, 17:21
Profil

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:04
Beiträge: 160
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Modell: NC10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
hallo Ikarus,

Code:
das kliongt schonmal nach einer sehr grossen hilfe !!!
könntest du mir vlt erklären wie ich das mache ? was ich einstellen muss etc. ?
einfach die datein aufm stick schmeissen oder wie ?   


weiß jetzt nicht exakt, was ich erlären soll, aber einfach auf den stick "schmeißen" ist nur bei date-files möglich.z.b. bilder oder text. bei systemen muß installiert werden. d.h. grob gesagt, eine datei muß wissen, wo die andere sich befindet.
das macht bei einer iso unetbootin für den stick oder image auf cd bei einem brennprog z.b. nero. supergrubdisk ist selbsterklärend.

mfg; flattermakki

_________________
too old to die young.
lese was ich meine, nicht was ich schreibe
Keine Sorge um die persönliche Freiheit, sie wird gut überwacht..
zur Wirtschaftskrise:
Schlimmer kann`s nicht mehr werden...!!...das haben wir im Herbst '89 auch gedacht.
..die..ähm..sprache..ähm..der..ähm..deutschen..ähm..
ich poste hier nur meine persönliche meinung,rechtschreibung und grammatik jedoch sind völlig frei erfunden.
Linux für Server, Macintosh für Grafik,Android für Mobile und Windows für Solitaire.
Lache nie über die Dummheit der anderen- SIE IST
DEINE CHANCE.


So 24. Nov 2013, 19:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jan 2011, 12:21
Beiträge: 136
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
Schau mal für Unetbootin unter http://unetbootin.sourceforge.net/
die Seite erklärt die Benutzung mMn gut.
Und benutze am Besten ISO's von "Originalseiten",
also z.B. direkt von Ubuntu http://releases.ubuntu.com/saucy/

Gruss try

_________________

---- 701 4G --- 1GiB RAM --- ... auf der Suche ;-)
---- 900 ------- 1GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
-- 1000 H ----- 2GiB RAM --- XP ( ja, immer noch)
-- 1005HA ---- 2GiB RAM --- LinuxMint 13 LTS
----------------------------------------------
------- Any Mistakes ? ----> A t c t R ! <-----


Do 28. Nov 2013, 17:24
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus 1015BX bootet nicht !
markii hatte dazu schonmal 2010 ein schönes Tutorial erstellt:

Bootfähigen Linux USB-Stick erstellen

Imho bietet unetbootin bereits einfach eine Liste von möglichen System zur Auswahl ... muß man nur eines aus der Dropdownloste auswählen, das Tool besorgt autoamtisch den Download der Image/ISO Datei usw.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Sa 30. Nov 2013, 10:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de