Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:12



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 18:06
Beiträge: 10
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Habe den verlinkten Treiber installiert :thumb_up:

Die "Fn" Tasten gehen jetzt aber es kommt bei jedem Start ein Error... Irgendwas mit: "Konnte keinen Touchpad Treiber finden" oder so.

Welchen Touchpad treiber brauche ich den?

LG
Marc


Do 8. Nov 2012, 15:54
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
markii hat geschrieben:
...Wenn der KBFilter & HotkeyService installiert ist, lädst du von hier die Datei "Elantech Touchpad driver" mit etwa 67MB herunter und installierst sie...
Oder hast du diesen Treiber schon installiert?


Do 8. Nov 2012, 21:55
Profil

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 18:06
Beiträge: 10
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Nein, mach ich gleich morgen. Danke

LG
Marc


Do 8. Nov 2012, 22:11
Profil

Registriert: Do 8. Nov 2012, 00:26
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Modell: T101MT
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Hi Leute,

also ich habe den KB 1.48 Treiber installiert. BIOS Update auch durchgeführt. T101MT 12.0x version, also die letzte auf der Asus Seite. Alles erfolgreich, nur leider funktionieren meine FN-Tasten immer noch nicht.

Was ich nicht ganz verstehe, warum ich den Enlanch Elantech Touchpad driver installieren soll, der Rechner spuckt dann eine Fehlermeldung vor der Installation aus, dass ich diesen Treiber nicht installieren kann, da die Hardware nicht vorhanden ist.
Habe daher den Synaptics Touchpad driver genommen ca. 150 MB... der lässt sich auch installiert...

FN-Tasten funktionieren aber immer noch nicht im gewünschten Umfang... :-(

ASO: Nach dem BIOS Update kam weiterhin die Fehlermeldung...

Was kann ich noch probieren...


Fr 9. Nov 2012, 13:55
Profil

Registriert: Do 8. Nov 2012, 00:26
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Modell: T101MT
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Leute, es läuft.....

keine Fehlermeldungen, alle FN Tasten gehen.

Also... alles Deinstalliert was die letzten Tage so drauf gelandet ist.
Hotkey 1.48 Installiert....
Neustart
Synaptics Touchpad driver... drauf...
Neustart

Läuft, alles wie es soll...

Habe auch gleich den neun SHE 2.22.... drauf und der geht auch...

Danke für eure Hilfe....

Schönes Wochenende...


Fr 9. Nov 2012, 14:54
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
maxhennings hat geschrieben:
Leute, es läuft...
Das ist doch schön. Windows 8 stellt sich da etwas dran im Vergleich zu Windows 7 damals. :)
tosty hat geschrieben:
...markii hat ja eine testweise Installation auf einem Eee PC 1000H (oder so) zu laufen ... Komponenten wie HotKeys, SHE usw. sind ja (zumindest zw. den Atom Eees) meist identisch.
Hatte die 90 Tage Testversion als "Windows To Go" (startet von USB-Festplatte/Stick) interessehalber am laufen.


Fr 9. Nov 2012, 15:32
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
@maxhennings
Na denn, Glückwunsch! ;-) Was Deine zuerst auftretenden Probleme und Lösung durch Deinstallation/Neuinstallation angeht, so schreiben sie dort glaube ich irgendwo auf einer der Download-Seiten, dass man genau so vorgehen soll.

EDIT: Zitat: "If you want to upgrade your OS from Win 7 to Win 8,to prevent software compatibility issue, please uninstall the older version driver before install the newer version driver" - trifft wohl nicht nur fü reine Upgrades von Win7 zu (denn viele rumgeisternde, ältere Treiber scheinen ja noch von Win7 zu stammen?).

markii hat geschrieben:
maxhennings hat geschrieben:
Leute, es läuft...
Das ist doch schön. Windows 8 stellt sich da etwas dran im Vergleich zu Windows 7 damals. :)


Hmm, na, ich glaube, das liegt auch an einem eher verklärten Blick auf die Win7 Einführung. Da hat es am Anfang doch auch gehakelt und der Vorteil damals war, daß die HW-Basis (zumindest bei Netbooks) schon der übliche N270/GMA950/... Kram war, unter XP bzw. Vista und dann kam Win7.

Heute ist es eher so, daß "ältere" Plattformen, ala die N2xx/D3xx / N4xx/D5xx teilweise etwas - bei den Herstellern - runterfallen. Bzw. solche herstellerspezifischen / speziellen Sachen ala Fn-Tasten-Support, SHE usw. eben doch seine Zeit brauchen (trotz des Vorlaufes von Win8 in der Preview / Developer .... war imho bei Win7 genauso, daß dort Support Fixes, auch für das BIOS, nachgeschoben wurden um Probleme zu beheben).

markii hat geschrieben:
tosty hat geschrieben:
...markii hat ja eine testweise Installation auf einem Eee PC 1000H (oder so) zu laufen ... Komponenten wie HotKeys, SHE usw. sind ja (zumindest zw. den Atom Eees) meist identisch.
Hatte die 90 Tage Testversion als "Windows To Go" (startet von USB-Festplatte/Stick) interessehalber am laufen.


[OT - ggf. auslagerfähig]

Und wie ist so Dein Eindruck? Auch was diese tablettaugliche, an übliches Android / iOS mäßige, angeglichene Oberfläche angeht (Metro)?

cyberfux (wenn Du Dich erinnern kannst, tummelte der sich auch damals im alten Forum) hat in seinem Blog ja schon vor über einem Jahr folgenden Artikel geschrieben Kurztest: Windows 8 auf EeePC 1005P und kommt da zu einem Fazit ala, Zitat: "[....]Nicht nur, dass die Metroberfläche grottenhässlich ist (Geschmäcker sind unterschiedlich, ich weiß) – nein, Sie lässt den EeePC auch wie ein überdimensioniertes Smartphone erscheinen!"

[/OT]

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Sa 10. Nov 2012, 04:33
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
tosty hat geschrieben:
...Und wie ist so Dein Eindruck? Auch was diese tablettaugliche, an übliches Android / iOS mäßige, angeglichene Oberfläche angeht (Metro)?...
Der neue Kachelbildschirm ist zwar ganz nett, und die Oberfläche ist nach ein bisschen Umgewöhnung benutzbar (mal abgesehen von den "Herunterfahren" und "Neu starten"-Buttons, die hat Microsoft gut versteckt :D). Was jedoch extrem unpraktisch ist, dass mit der nativen Bildschirmauflösung 1024x600 keine einzige App vom Kachelbildschirm gestartet werden kann (Mail, Karten, SkyDrive, selbst nachinstalliertes Google Chrome nicht, etc.). Auf einem Desktop-PC oder größeren Notebook halte ich Windows 8 durchaus für ein brauchbares System, auf einem Netbook jedoch würde ich auf jeden Fall Windows 7 vorziehen. Nach dem Start (der übrigens sehr schnell geht) landet man immer zuerst auf dem Kachel-Desktop, der eigentlich nutzlos ist auf dem Netbook bis auf den Punkt "Alle Apps" (vgl.: Start -> Alle Programme). Auch die Fensterrahmen sind ein Hauch dicker als unter Windows 7, was auf dem kleinen Bildschirm nicht gerade von Vorteil ist denn man kann sie anscheinend nicht verändern in ihrer Größe. Hässlich finde ich den Kachelbildschirm eigentlich auch nicht (man kann ihn übrigens anpassen), aber wie er schon geschrieben hat: Geschmäcker sind verschieden.


Sa 10. Nov 2012, 10:40
Profil

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 18:06
Beiträge: 10
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Das mit der Bildschirmgrösse lässt sich wie schon gesagt durch eine Änderung in der Registry machen.
Auch, das nach dem Start von Windows direkt der Desktop aufgeht lässt sich mit kleinen Tools machen :o

Ich persönlich finde Windows 8 ist wie geschaffen für Netbooks. Es zieht wenig Ressourcen, startet schneller als jedes andere System, und kommt auch mit kleineren Bildschirmen super klar.

LG
Marc

PS: Ich habe die beiden Treiber installiert und alles ging wie es sollte... Aaaaber, der Windows Start und auch die Reaktionsgeschwindigkeit ist so langsam geworden...
Da habe ich alles wieder deinstalliert... :cry:


Sa 10. Nov 2012, 10:56
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
shock2provide hat geschrieben:
Das mit der Bildschirmgrösse lässt sich wie schon gesagt durch eine Änderung in der Registry machen...
Leider leidet darunter die Anzeigequalität stark wenn 1024x768 auf 1024x600 zusammengestaucht wird. Von daher ist diese Auflösung eher für Notfälle gedacht wo z.B. "Weiter"-Knöpfe zu weit unten sind.


Sa 10. Nov 2012, 14:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de