Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:34



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT 
Autor Nachricht

Registriert: Do 8. Nov 2012, 00:26
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Modell: T101MT
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Hi Leute,

beim rumfrickeln und austesten von Win 8 auf dem T101MT ist mir aufgefallen, dass das WebCam Bild nun auf dem Kopf steht...
Ich habe versucht den Treiber von Asus für das T101MT zu installieren, aber dann geht win 8 komplett drauf und sagt Kernel Security Check Failure und startet neu...

Habt ihr einen Tipp welcher Treiber alternativ funktionieren könnte?
Geräteinstanz-ID USB\VID_13D3&PID_5111&MI_00\6&1805E5E5&3&0000
USB2.0 UVC VGA WebCam

MfG
Max


Fr 16. Nov 2012, 20:36
Profil

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 18:06
Beiträge: 10
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Ist bei mir auch so... Habe aber noch keinen Weg gefunden.


Fr 16. Nov 2012, 21:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Hmm, eigentlich ist das doch wurscht, wierum das Bild treiberseitig steht. Ggf. im Anwendungsprogramm das Bild zurechtrücken (Spiegeln oder so)?

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 16. Nov 2012, 22:30
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Jeder meint immer, sein eigener Kopf durch die Webcam auf dem Monitor vor sich, sollte wie ein Spiegelbild sein (-;

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 20. Nov 2012, 22:52
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 18:06
Beiträge: 10
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Tschuldigung, das ich das Thema nochmals ausgrabe, aber mir ist noch ein Mangel aufgefallen:

Früher bei Windows 7 hatte ich in der Taskleiste ein Icon, welches (wenn ich draufgeklickt habe) den Handschrift Modus umgeschalten hat. Also ich konnte zwischen Finger (auch Multitouch) und Stiftmodus wählen. Der Stiftmodus hat einem erlaubt die Hand bequem auf den Bildschirm legen zu können, ohne dass es irgendwelche schwarze Flecken gezeichnet hat. :shock:

Das vermisse ich jetzt doch ziemlich stark...

LG
Marc


Mi 28. Nov 2012, 14:46
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
shock2provide hat geschrieben:
Tschuldigung, das ich das Thema nochmals ausgrabe, aber mir ist noch ein Mangel aufgefallen:...
Das macht doch nichts, dafür ist ein Forum da.
shock2provide hat geschrieben:
...Früher bei Windows 7 hatte ich in der Taskleiste ein Icon, welches (wenn ich draufgeklickt habe) den Handschrift Modus umgeschalten hat. Also ich konnte zwischen Finger (auch Multitouch) und Stiftmodus wählen. Der Stiftmodus hat einem erlaubt die Hand bequem auf den Bildschirm legen zu können, ohne dass es irgendwelche schwarze Flecken gezeichnet hat. :shock: ...
Ich vermute mal dass es Bestandteil von "Touch Series Application" ist. Installier das mal von hier (http://www.asus.de/Eee/Eee_PC/Eee_PC_T101MT/#download), du findest die Datei unter "Utilities". Es steht zwar dabei "For Windows 7", jedoch sollten Windows 7-Programme einwandfrei auch unter Windows 8 laufen.


Mi 28. Nov 2012, 16:31
Profil

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 18:06
Beiträge: 10
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC T101MT
OS: Windows, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Fehlende Treiber unter Windows 8 T101MT
Danke für die schnelle Antwort! Werde das dann mal versuchen :D


Mi 28. Nov 2012, 16:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de