Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:16

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 WIN 7 32 Bit auf Asus Eee 1000H findet keine Updates 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 12:47
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag WIN 7 32 Bit auf Asus Eee 1000H findet keine Updates
Hallo, bin seit heute neu hier und habe folgendes Problem:
Habe ein Asus Eee 1000H netbook, wo vorher WIN XP drauf war. Da habe ich WIN 7 32 bit aufgespielt, nachdem ich auf das neueste BIOS (REV 2204) geflashed hatte.
Das OS inclusive Service Pack 1 und Internet Explorer 8 wurde von einer Dell OEM Software CD installiert und erfolgreich bei Microsoft anhand des Producktkeys aktiviert.
Die Installation verlief problemlos; im Gerätemanager war hinterher kein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen.
Nun dachte ich, es geht ein fröhliches automatisches Runterladen aller inzwischen von MS eingestellten Sicherheitsupdates los, aber :Es werden keine Updates gefunden, da kann ich "Nach Updates suchen" stundenlang laufen lassen, immer ist das Zeichen rot anstatt grün !
Auch IE 10 oder 11 lässt sich nicht installieren, ich kann sie zwar downloaden, aber die Installation bricht immer kurz vor Ende ab.
Ich habe schon Fixit und diverse Reparaturprogramme laufen lassen, 2 x neu das OS aufgesetzt, alles erfolglos. Nun bitte ich um Hilfe. Danke im Voraus. Sollten noch Infos benötigt werden, um mir helfen zu können, gebe ich diese gerne, aber ich bin kein Spezialist, also habt bitte Nachsicht für zunächst evtl.ungenaue Angaben. :?


Mi 25. Nov 2015, 13:06
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WIN 7 32 Bit auf Asus Eee 1000H findet keine Updates
Rot heißt normalerweise es zeigt eine Fehlermeldung. Was ist die Fehlermeldung im Windows Update-Fenster?


Do 26. Nov 2015, 05:54
Profil

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 12:47
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WIN 7 32 Bit auf Asus Eee 1000H findet keine Updates
Hallo, Markii, da kommt keine Fehlermeldung: Wenn ich von Start/alle Programme/Windows update anklicke, kommt doch so ein Kasten mit einem senkrechten Balken und einer Art Ritterschild daneben und das ist rot, während es bei einem anderen Notebook, das ich habe, grün ist. Wenn ich dann auf updates suchen klicke, läuft und läuft es, aber es werden keine gefundenen updates angezeigt. Auch wird diese Suche nicht registriert, denn beim nächsten Brsuch dieser Seite steht da> updates wurden zuletzt gesucht: nie :x


Do 26. Nov 2015, 09:52
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WIN 7 32 Bit auf Asus Eee 1000H findet keine Updates
Vermutlich ist da irgendeine Systemdatei defekt. Probier mal das: Start -> "cmd" eintippen ohne Anführungszeichen -> Rechtsklick darauf und "Als Administrator ausführen" -> im schwarzen Fenster nun "sfc /scannow" eintippen ohne Anführungszeichen und ENTER drücken. Damit werden defekte Systemdateien repariert.


Do 26. Nov 2015, 16:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de