Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Treiber für Kamera 1215N nicht zu finden
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=809
Seite 1 von 1

Autor:  Yasujiro [ Fr 13. Nov 2015, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Treiber für Kamera 1215N nicht zu finden

Moin an alle,
ich hab an meinem 1215N die Festplatte getauscht und danach eine blitzsaubere Win7 Version draufgemacht. Vorher war auch schon Win7 drauf. Hab alle verfügbaren Treiber von der Asus-Seite geladen und installiert. Nur die interne Kamera funktioniert nicht und wird auch nicht erkannt im Gerätemanager. Die ist also nicht mehr da. Im Bios kann man die nicht aus- oder einschalten nur LAN, WLAN, BT.

Brauch dringend Hilfe. Kann nirgendwo einen Treiber für das Ding finden. Also ist sie im Grunde nutzlos...
Danke schonmal im Voraus

Gruß

Autor:  tosty [ Sa 14. Nov 2015, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treiber für Kamera 1215N nicht zu finden

Servus,

selbst wenn Du keinen passenden Treiber installiert hättest, dann müßte ja zumindest ein "Unbekanntes Gerät" in der Systemsteuerung auftauchen? Ist das der Fall? Die Kamera dürfte ja ein USB Gerät sein (das ist jedenfall zu 99,9% so).

Welches Windows hast Du installiert und welche Treiber? Woher genau hast Du diese?

Gibt es auf der Tastatur (zumeist mit Fn) einen Hotkey für die Webcam? Wennja, hast Du auch die ATK Geschichte ( KBFilter bzw. HotKey Service) installiert?

Grüße, tosty

Autor:  markii [ Sa 14. Nov 2015, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treiber für Kamera 1215N nicht zu finden

Wenn die im BIOS nicht auftaucht heißt das normalerweise die ist im PC garnicht eingesteckt. Hast du beim HDD-Wechsel alle Stecker wieder korrekt eingesteckt?

Wenn die Kamera im BIOS vorhanden wäre, aber auf "Disabled" steht, taucht die bei laufendem System nirgendwo auf.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/