Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Bios reset beim 1001P
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=817
Seite 1 von 1

Autor:  marauder [ Mo 25. Jan 2016, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Bios reset beim 1001P

Guten Tag und Grüße ans Forum von einem Neuen.

Ich habe mich schon ordentlich im Forum eingelesen und Vorschläge eines Bios Reset gesehen.
Nur finde ich bei mir kein Loch auf der Unterseite und nach Zerlegen auch kein Schalter an der Stelle.
Das Board hat die Bezeichnung 1005P.
Das Netbook startet nicht ins Bios, Lüfter + Hdd laufen nicht an.Es leuchten die LED von Startknopf, WLan und Lampe.

Wie könnte ich denn einen Reset erreichen?

Freundliche Grüße
marauder

Autor:  franz.at [ Di 26. Jan 2016, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bios reset beim 1001P

Ein Loch auf der Unterseite würde Dir sowieso nichts helfen, dort ist nur ein Reset-Taster, der die BIOS-Daten nicht zurücksetzt - sofern das bei Deinem Fehler überhaupt etwas nützt. Sieht für mich eher nach einem Hardwaredefekt aus. Ich würde auf dem Mainboard nach so etwas suchen:

Dateianhang:
901clrtc.jpg
901clrtc.jpg [ 42.2 KiB | 12742-mal betrachtet ]

Liegt eventuell auch unter dem Speicherriegel. Ein paar Sekunden kurzschließen (natürlich ohne Stromversorgung und Akku!) löscht die BIOS-Daten. Wenn das nicht hilft, ist wahrscheinlich das Mainboard hinüber.

Gruß Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/