Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:29



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 EeePC 1001P - Lüfter schleift 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:28
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag EeePC 1001P - Lüfter schleift
Halli hallo liebe Foren-Gemeinde.

Mein erster Post handelt direkt mal von einem Problem mit meinem kleinen "Möhrchen", wie ich mein Netbook liebevoll nenne.
Es fing alles vor etwa 2-3 Wochen an, als ich nichts ahnend, das Netbook startete. Alles wie gewohnt, doch nach etwa 5 Minuten, fing der Lüfter arg laut an zu brummen. Seit diesem Tag, brummt der Lüfter eigentlich immer direkt nach dem Starten.
Ich habs bis vor zwei Tagen erstmal hingenommen, weil das Netbbok eher nur nebenbei benutzt wird. Doch es ging mir mittlerweile tierisch auf den Keks.
Ich hab mir daraufhin erlaubt, das Netbook mal komplett auseinander zu nehmen und um mir mal den Lüfter genauer anzuschauen. Dabei viel mir eins auf: Die Kupferplatte - die den Lüfter mit CPU verbindet - weist eine kreisförmige "Abrieb-/Schleifspur" auf. Von der Größe passt es auch genau aufs Lüfterchen.

Ich habe nun aber leider keine Vorstellung davon, ob der Lüfter defekt ist (zu viel Spiel oder etwas in der Richtung) oder ob eventuell die Kupferplatte verbogen ist (aus welchen Gründen auch immer). Ich scheue mich nämlich davor einen neuen Lüfter zu bestellen um dann hinterher mit dem Problem weiter zu leben.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee und kann helfen. Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Voraus.
Gruß Folarius


Fr 20. Dez 2013, 15:51
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EeePC 1001P - Lüfter schleift
Erstelle einen neuen Beitrag und setze unten als Dateianhang mal ein oder zwei Fotos davon rein, dann kann man besser gucken wo nun das Problem an deinem PC liegt.


Sa 21. Dez 2013, 08:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de