Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:19



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation 
Autor Nachricht

Registriert: So 24. Jun 2012, 13:20
Beiträge: 11
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005HAG Board in 1005HA Body
Mit Zitat antworten
Beitrag Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
Moin,
tatsächlich, das Mikrofon funktioniert, wenn man nur den Haken bei D-C-Offset-Aufhebung macht.
Standardmäßig war nach Neuinstallation bei allen dreien ein Haken gesetzt...
Danke für den Rat

Mein unbekanntes Gerät wird unter den Eigenschaften angegeben als: bei Ort:
Microsoft ACPI-konformes System

Unterm Reiter Details wird es mit den Eigenschaften Hardware ID's mit dem wert:
ACPI\ASUS010
*ASUS010

genannt...
Sagt mir nix. Euch?

Habe unter der angegebenen Adresse nen paar Sachen für meinen 1005HAG runtergeladen. Nur die Super Hybrid Engine war da nicht dabei.
Aber es werden dort sogar Bluetooth Treiber angeboten. Habich das ?
Waer ganz praktisch...
Habe mir dort Chipset Driver, Font resizer, KB Filter, ATK Hotkey Utility und Hardware Control runtergeladen...
ohne zu Wissen was es genau ist und ob es nötäig ist. Aber die erschienen mir als köännten sie mir bei kleineren Problemen helfen, die da waeren:
Bei manchen geöffneten Fenstern (Z.B: Install Fenster) kann ich die unterste Kante nicht sehen (Dort wo der OK und Abbrechen Button ist)-> ?Font resizer?
Ausserdem Funktionieren die blauen Fn Tasten nicht, bzw werden nicht als Text Overlay auf dem Bildschirm angezeigt.->?Hotkey?
Ansonsten schau ich jetzt mal ob ich die passende Super Hybrid Engine irgendwo finde, oder brauch ich da überhaupt eine spezielle für mein Board?
Werde jetz erstmal ne Sicherung erstellen und dann nach neuen Ratschlägen aus dem Forum was mal was davon installieren.

Danke schonmal bis hier her
Jan


Zuletzt geändert von garten-jan am Mo 21. Jan 2013, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.



So 20. Jan 2013, 17:17
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
garten-jan hat geschrieben:
...Mein unbekanntes Gerät wird unter den Eigenschaften angegeben als: bei Ort:
Microsoft ACPI-konformes System...
Deinstallier es mal mit einem Rechtsklick darauf und mach danach einen Neustart. Dann sollte es neu erkannt werden und korrekt installiert werden.

garten-jan hat geschrieben:
...Habe unter der angegebenen Adresse nen paar Sachen für meinen 1005HAG runtergeladen. Nur die Super Hybrid Engine war da nicht dabei.
Aber es werden dort sogar Bluetooth Treiber angeboten. Habich das ?
Waer ganz praktisch......
Möglicherweise hat irgendeine Variante des 1005HAG Modells in irgendeinem Land Bluetooth gehabt, deswegen bietet ASUS auch Bluetooth-Treiber dort an. Wenn deiner es aber nie hatte, wirst du es auch nach Installation des Treibers nicht bekommen :D
Die SHE müsste normalerweise bei "Tools" oder "Utilities" (oder ähnlich) auf der ASUS Support Downloadseite zu finden sein.

garten-jan hat geschrieben:
...Habe mir dort Chipset Driver, Font resizer, KB Filter, ATK Hotkey Utility und Hardware Control runtergeladen... ohne zu Wissen was es genau ist und ob es nötäig ist...
Chipset driver, ATK Hotkey Utility und KB Filter sind notwendig, die kannst du installieren. Font Resizer und Hardware Control kenne ich nicht.

garten-jan hat geschrieben:
...Aber die erschienen mir als köännten sie mir bei kleineren Problemen helfen, die da waeren:
Bei manchen geöffneten Fenstern (Z.B: Install Fenster) kann ich die unterste Kante nicht sehen (Dort wo der OK und Abbrechen Button ist)-> ?Font resizer?...
WinMover. Nach dem Installieren im Startmenü "Configure WinMover" öffnen. Die anderen Befehle wie "Resize", "Minimize", etc. deaktivieren denn sie stören nur (rechts davon auf "Change" und "Remove" klicken), "Move" belegst du am besten mit der Taste Alt und linke Maustaste. Dazu rechts von "Move" auf "Change" klicken und in das Fenster hineinklicken bei gedrückter ALT-Taste. "Start WinMover when you log on" kannst du dann auch noch aktivieren damit diese Tastenkombination auch nach einem Neustart funktioniert.
Der Unterschied zum Fenster-verschieben-Befehl von Windows ist, dass du mithilfe dieses Programms das Fenster über den oberen Bildschirmrand hinaus bewegen kannst. Somit kannst du dann auch die unteren Knöpfe erreichen und betätigen.

garten-jan hat geschrieben:
...Ausserdem Funktionieren die blauen Fn Tasten nicht, bzw werden nicht als Text Overlay auf dem Bildschirm angezeigt.->?Hotkey?...
Die werden funktionieren sobald KB Filter und ATK Hotkey Utility installiert worden sind.

garten-jan hat geschrieben:
...Ansonsten schau ich jetzt mal ob ich die passende Super Hybrid Engine irgendwo finde, oder brauch ich da überhaupt eine spezielle für mein Board?...
Nein, es gibt keine besonderen SHE-Versionen. Es gibt nur welche für Windows XP und ab einem bestimmten Zeitpunkt waren sie dann auch Windows 7 kompatibel.


Mo 21. Jan 2013, 11:20
Profil

Registriert: So 24. Jun 2012, 13:20
Beiträge: 11
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005HAG Board in 1005HA Body
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
Das entfernen des Objects aus dem Geraetemanager hat leider kein Ergebniss gebracht. Es erschien wieder als:
Mein unbekanntes Gerät wird unter den Eigenschaften angegeben als: bei Ort:
Microsoft ACPI-konformes System

Unterm Reiter Details wird es mit den Eigenschaften Hardware ID's mit dem wert:
ACPI\ASUS010
*ASUS010
genannt...

Schätze das mein unbekanntes Gerät irgendwas mit Hotkey oder KB-Filter zu tun hat...
Denn nach installation der beiden und Neustart erscheint nun die Meldung:
ASUS ACPI Service
! Can't get WMI ASUSManagement Object
Nach OK klicken erscheint die Meldung 2 Sec spaeter wieder

Nach deinstallation des Hotkey Apps und neustart erscheint die Fehelermeldung nicht mehr.


Die Chipset Driver ( die neuesten bei Asus)die ich mir runtergeladen habe sind aelter als meine...
Ich habe Version 9.1.1.1020

Das Programm WinMove ist sehr hilfreich, danke für den Tip. :D

Wollte gerade ASUS Update installieren, bekam aber eine Fehlermeldung:
Install ASUS ACPI Driver first...


ASUS ACPI driver Habiäch runtergeladen...
Läuft wunderbar...

Im Geraetemanager alle erkannt.
Gelöst.
Es erschien auch ein kleines Programm im Tray EEEPC Tray Utility 5.x womit W-Lan und Kamera aktivierbar//Deaktivierbar sind und die Bildschirmauflösäung gendertr werden kann.


Mo 21. Jan 2013, 21:17
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
garten-jan hat geschrieben:
...Es erschien auch ein kleines Programm im Tray EEEPC Tray Utility 5.x womit W-Lan und Kamera aktivierbar//Deaktivierbar sind und die Bildschirmauflösäung gendertr werden kann.
Hast du auf der ASUS Support Webseite auch als Betriebssystem "Windows 7" ausgewählt? (astray haben die Win7-Treiber nicht mehr dabei) Was für eine BIOS-Version ist bei dir installiert?


Mo 21. Jan 2013, 23:10
Profil

Registriert: So 24. Jun 2012, 13:20
Beiträge: 11
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005HAG Board in 1005HA Body
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
Huch jetzt erscheint beim Windows Start nen Fenster aufm Desktop wo erst stand:
Audio Treiber nichtvorhanden/ungültig...Nach OK klicken kam das 2. Fenster
GrafikTreiber ungültig, keine VGA Karte vorhanden...

Aber es scheint alles normal...sound ist da

Kein Ausrufezeichen im Geraetemanager...

Jippie und ich hab sogar die Funktion und Anzeige der Fn Tasten...
Aber halt 2 Meldungen beim Start

Laut ASUS Update:
Model 1005HAG
Version 0117
Chipsatz Calistoga
Datum 07/30/2009
Bios Type AMI
Gröäeße 512k

Lautdem Programm Notebook Hardware Control ist beim ACPI Control Sytem noch nicht für mein System konfiguriert

Eigentlich alles super außer der 2 Meldungen am Anfanbg


Di 22. Jan 2013, 18:47
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
markii hat geschrieben:
...Hast du auf der ASUS Support Webseite auch als Betriebssystem "Windows 7" ausgewählt?...
Sehe gerade dass die ASUS-Webseite keine Windows 7-Treiber für den 1005HAG anbietet. Das Hotkey Utility für Windows 7 akzeptiert eigentlich die von Windows mitgelieferten Audio- und Grafiktreiber, da du aber den XP-Treiber verwendest installiere dann einfach mal den Audio-Treiber. Einen Grafiktreiber kannst du dann auch installieren, dazu müsste ich aber wissen welcher Intel GMA in deinem EeePC-Modell sitzt. Um das herauszufinden bitte das Programm GPU-Z ausführen und die Modellbezeichnung herauslesen.

NHC sieht mir eigentlich nicht danach aus als könnte es irgendetwas mehr als der Shortcut Win+X unter Windows 7. Dass ACPI laut diesem Programm auch nicht konfiguriert sein soll kann ich mich auch nicht vorstellen, probier es einfach mal aus: Geht der PC mit Fn+F1 in den Standby? (läuft nicht über HotkeyService sondern als Sleep-Befehl über ACPI, einstellbar in den Energieoptionen)

garten-jan hat geschrieben:
...
Model 1005HAG
Version 0117
...
Ist auch in Ordnung, ist die neueste und vermutlich letzte Version.


Di 22. Jan 2013, 22:31
Profil

Registriert: So 24. Jun 2012, 13:20
Beiträge: 11
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005HAG Board in 1005HA Body
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
Graka ist eine i945gme...habe auch die passenden treiber gefunden und installiert...
auch die von dir verlinkten audio treiber...
geaendert hat sich nix.
Die Nutzung von FN und f1 funktioniert einwandfrei...
Auch die anderen fn Tasten gehen und werden sogar onscreen angezeigt.
Nur halt die 2 meldungen beim neustart


Do 24. Jan 2013, 19:24
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Probleme nach Boardwechsel und Win 7 installation
Welchen HotKeyService hast du installiert? Wie hieß die ZIP-Datei von ASUS?


Fr 25. Jan 2013, 15:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de