Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:20



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Mikrofon funktioniert nicht mehr 
Autor Nachricht

Registriert: So 24. Jun 2012, 13:20
Beiträge: 11
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1005HA
OS: Windows 7 HP
Modell: 1005HAG Board in 1005HA Body
Mit Zitat antworten
Beitrag Mikrofon funktioniert nicht mehr
Moin,

wie aus meinem anderen Thread ersichtlich, mußte meinem EEE das Mainboard getauscht werden...
Nun ist ein 1005Hag drin.
Es mußte eine Neuinstallation einer Windows Home Version erfolgen. (Keine Recoverypartiotion mehr, da HDD mal gegen SSD getauscht).
Nach Windows installation blieben einige Ausrufezeichen im Gerätemanager...
Die meisten Treiber konnten über das EeePC Treiberpacket (vom 1005Ha) das ich beim Rechnerkauf mit erhalten habe beseitigt werden.
Eins blieb. Und das Mikro funktioniert nicht (kaum) mehr.
Nur wenn ich doll gegen das Mikro (Links von der Kamera) mit dem Fingernagel schnippe erhalte ich einen Ausschlag...

Meine Frage nun:
Ist bei euch das Mikro im Gerätemanager einzeln aufgeführt?
Oder läuft das mit unter Realtekk Audio...?
Oder unter HID Konformes Eingabegeräaet?
Oder ist das mein verbliebenes Ausrufezeichen?

Über Treiber aktualisierung findet er nix...
Und die Sondertasten(Fn)/Funktionstasten mußte ich die Treiber wieder deinstallieren, wegen staendiger Fehlermeldung etc...
Auch die Super Hybrid Engine meldet immer "Bios Fehler"


Mi 16. Jan 2013, 21:07
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Mikrofon funktioniert nicht mehr
garten-jan hat geschrieben:
...Meine Frage nun:
Ist bei euch das Mikro im Gerätemanager einzeln aufgeführt?
Oder läuft das mit unter Realtekk Audio...?
Oder unter HID Konformes Eingabegeräaet?
Oder ist das mein verbliebenes Ausrufezeichen?...
Das Mikrofon läuft unter Realtek Audio. Versuch mal, in der Infoleiste unten rechts auf das Lautsprechersymbol rechtszuklicken. Dann einen Klick auf "Aufnahmegeräte" und im nun erscheinenden Fenster das Mikrofon mit einem Klick darauf und "Als Standard festlegen" einstellen. Dann klickst du auf "Eigenschaften" und im Reiter "Pegel" stellst du mal beide Regler relativ hoch. Im Reiter "Verbesserungen" setzt du einen Haken bei "DC-Offset-Aufhebung". Geht dein Mikrofon dann immer noch nicht, würde ich mal den Treiber aktualisieren.

Ein HID-konformes Eingabegerät wird höchstwarscheinlich eine angeschlossene USB-Maus sein. Was dein verbleibendes unbekanntes Gerät ist lässt sich mithilfe der Gerätekennungen in den Eigenschaften feststellen.

garten-jan hat geschrieben:
...Und die Sondertasten(Fn)/Funktionstasten mußte ich die Treiber wieder deinstallieren, wegen staendiger Fehlermeldung etc...
Auch die Super Hybrid Engine meldet immer "Bios Fehler"
Lad mal von ASUS neue Treiber herunter (Hotkey's & SuperHybridEngine), vermutlich hat das Austausch-Board ein BIOS das für die Treiber von deiner DVD zu neu ist.
http://support.asus.com.tw/download/dow ... uage=de-de


Mi 16. Jan 2013, 22:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de