Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:56



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 [1000H] WiFi langsam 
Autor Nachricht

Registriert: So 2. Dez 2012, 12:29
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag [1000H] WiFi langsam
Hallo, ich habe ein Problem mit Wifi und nachdem ich wochenlang die Telefongesellschaft beschimpft habe, bin ich nun darauf gekommen, dass es am eee-pc liegen muss.

Ich habe eine 6MB Internetverbindung, von der per LAN eh nur 4.2MB effektiv ankommen.
Per Wifi mit dem EEE krieg ich nicht mal einen halben Mega (ca 400 kbps) ... wenn ich den Test aber mit der Wifi úber das Handy mache, läuft es prima, ca 4 MB.

Der Router läuft úber 802.11n wie auch der eee pc. Damit hören meine angelesenen Kenntnisse aber auch schon auf. Was könnte es sonst noch sein? Kann mir jemand helfen?


Zuletzt geändert von markii am So 2. Dez 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Titel aussagekräftiger gemacht



So 2. Dez 2012, 13:18
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: WiFi
Installier einen neuen WLAN-Treiber. Wirkt Wunder. :D
Hier: http://www.ralinktech.com/en/04_support/support.php?sn=500, dort dann den zweiten von oben nehmen (RT2860 steht im Linktext) und installieren. Bei der Installation unbedingt "Driver only" auswählen.


So 2. Dez 2012, 22:24
Profil

Registriert: So 2. Dez 2012, 12:29
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows XP (Home)
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [1000H] WiFi langsam
Auf der Ralink Seite war ich auch schon mal, wusste aber nicht, was ich da downloaden muss...

Aber hey... super, es hat geklappt, jetzt läuft Internet mit 4MB über WiFi !!! Vielen Dank !!! :D

PS... driver only Auswahl gab es nicht... hab "update driver" gewählt :D


Mo 3. Dez 2012, 14:07
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [1000H] WiFi langsam
sina hat geschrieben:
...PS... driver only Auswahl gab es nicht... hab "update driver" gewählt :D
"Driver only" bietet es nur bei Neuinstallation, hab ich nicht bedacht. "Update driver" muss zum Aktualisieren gewählt werden, wie du es getan hast.


Mo 3. Dez 2012, 17:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de