Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 11:19



Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 EEE 1000H startet nicht mehr richtig 
Autor Nachricht
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Das ist doch schön. Man liest ab und zu von der Webcam, dass deren Kabel durchscheuert und den PC am Starten hindert. Aber dass ein defektes Mikrofon den PC am Starten hindert ist verwunderlich, und mal was neues :D


Do 22. Nov 2012, 21:43
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
wir haben immer ein gutes timing - hatte gerade noch mal eine Fr4age zum Boot editiert

Zitat:
Der Kleine lief, aber gebootet hat er noch nicht richtig.
-Allerdings habe ich gerade auch wieder einen anderen RAM Riegel verbaut als zuletzt
-er war ja ewig demontiert - knopfzelle leer und bios "vergessen"?
-und wie gesagt das neue mobo inkl. wifi card etc. sprich vielleicht sind da einfach ein paar leicht andere Komponenten drauf, die am boot hindern

könnte das was davon sein? Sonst noch Ideen?


Do 22. Nov 2012, 21:56
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
...Der Kleine lief, aber gebootet hat er noch nicht richtig...
Was genau macht er anders im Vergleich zu einem normalen Bootvorgang?
questionesse hat geschrieben:
...Allerdings habe ich gerade auch wieder einen anderen RAM Riegel verbaut als zuletzt...
1GB 667MHz sitzt standardmäßig drin, aber eigentlich sollte es keine Rolle spielen was für ein RAM verbaut ist.
questionesse hat geschrieben:
...er war ja ewig demontiert - knopfzelle leer und bios "vergessen"?...
Stört das BIOS nicht, es lädt dann automatisch Standardeinstellungen.
questionesse hat geschrieben:
...und wie gesagt das neue mobo inkl. wifi card etc. sprich vielleicht sind da einfach ein paar leicht andere Komponenten drauf, die am boot hindern...
Hochfahren sollte der PC trotzdem, selbst wenn es andere Komponenten sind (was ich aber nicht denke).


Do 22. Nov 2012, 23:09
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Na ja, der Bildschirm bleibt schwarz, daher schwer zu sagen was sich tut. LEDs leuchten Lüfter springt an. Werd mal nen externen anschließen...


Do 22. Nov 2012, 23:39
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Soo - er tuts wieder komplett :o

Aber wenn das Teil eh gerade offen ist - bin ich ja verleitet, ihm gleich zu einem 3. Frühling zu verhelfen.

--> Habe gerade bei genauerem Hinsehen erstaunt festgestellt, dass das Mainboard, was ich gekauft habe, aus einem 1000HG stammt - und das 3G Modul noch dran klebt - was brauche ich denn da, noch, um das Teil zu betreiben?
Geht das auch auf meinem 1000H mobo, oder müsste ich das nehmen?
-Antenne vermutlich?
-Der SIM Slot scheint auch extern zu sein, zumindest sehe ich am 3G Mudul nichts (aber auch keinen Anschluss)da bräuchte ich auch noch was...

Das Mikro war zwar eh mist, aber Austausch ist ja eigentlich recht simpel, und teuer dürfte es auch nicht sein. Hat jemand ne Idee, wo ich günstig Ersatz herbekomme?

Der Link mit dem Touchscreen hat mich inspiriert
wie läuft denn win8 auf den eee? Macht das Sinn? in Verbindung mit dem Touchscreen könnte das ja ganz unterhaltsam werden :lol:
Gibts die Touchscreens überhaupt noch irgendwo? Was kostet das Teil inzwischen?

Uuuund - vielleicht tausche ich auch gleich noch die Tastatur - passen noch andere außer die des 1000HE, und gibts ggf. noch bessere? Bzw. welche, die Fn Tasten für 3G haben?

Die 60GB SSD aus meinem Desktop soll eh gerade gegen was größeres gewechselt werden, die würde sich sicher auch gut in der kleinen Kiste machen :D


Fr 23. Nov 2012, 11:55
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
Soo - er tuts wieder komplett :o


Aha, so plötzlich?

questionesse hat geschrieben:
--> Habe gerade bei genauerem Hinsehen erstaunt festgestellt, dass das Mainboard, was ich gekauft habe, aus einem 1000HG stammt - und das 3G Modul noch dran klebt - was brauche ich denn da, noch, um das Teil zu betreiben?
Geht das auch auf meinem 1000H mobo, oder müsste ich das nehmen?


Es "klebt" wohl nicht, sondern ist sauber in einem MiniPCIe Slot verschraubt. ;-)
Das ganze fkt. nicht auf einem 1000H (außer vielleicht, Du tauscht es dort gegen das WLAN Board).

questionesse hat geschrieben:
-Antenne vermutlich?


Ja. Ein Betrieb gänzlich ohne Antenne empfiehlt sich nicht.

questionesse hat geschrieben:
-Der SIM Slot scheint auch extern zu sein, zumindest sehe ich am 3G Mudul nichts (aber auch keinen Anschluss)da bräuchte ich auch noch was...


Der SIM Slot dürfte sich auf dem Mobo befinden und ist vom MiniPCIe Slot dorthin geroutet. Mist hinten bei den Eees, damit man bei entnommenem Akku die SIM stecken kann.

questionesse hat geschrieben:
Das Mikro war zwar eh mist, aber Austausch ist ja eigentlich recht simpel, und teuer dürfte es auch nicht sein. Hat jemand ne Idee, wo ich günstig Ersatz herbekomme?


Bucht? Eee Ersatzteilhändler?

questionesse hat geschrieben:
Der Link mit dem Touchscreen hat mich inspiriert
wie läuft denn win8 auf den eee? Macht das Sinn? in Verbindung mit dem Touchscreen könnte das ja ganz unterhaltsam werden :lol:
Gibts die Touchscreens überhaupt noch irgendwo? Was kostet das Teil inzwischen?


Bucht?

questionesse hat geschrieben:
Uuuund - vielleicht tausche ich auch gleich noch die Tastatur - passen noch andere außer die des 1000HE, und gibts ggf. noch bessere? Bzw. welche, die Fn Tasten für 3G haben?


Bucht?

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 23. Nov 2012, 13:06
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
Soo - er tuts wieder komplett :o


Zitat:
Aha, so plötzlich?


Auf dem externen Monitor gings, habe dann nochmal alle Kabel geprüft, das Monitorkabel saß nicht ganz fest.

questionesse hat geschrieben:
--> Habe gerade bei genauerem Hinsehen erstaunt festgestellt, dass das Mainboard, was ich gekauft habe, aus einem 1000HG stammt - und das 3G Modul noch dran klebt - was brauche ich denn da, noch, um das Teil zu betreiben?
Geht das auch auf meinem 1000H mobo, oder müsste ich das nehmen?


Zitat:
Es "klebt" wohl nicht, sondern ist sauber in einem MiniPCIe Slot verschraubt. ;-)
Das ganze fkt. nicht auf einem 1000H (außer vielleicht, Du tauscht es dort gegen das WLAN Board).

In der Tat - wollte damit eher meine Überraschung ausdrücken, dass das Teil noch am mobo ist und mitverkauft wurde ;-) Aber das 1000h Go mobo in den 1000H müsste gehen?

questionesse hat geschrieben:
-Antenne vermutlich?


Zitat:
Ja. Ein Betrieb gänzlich ohne Antenne empfiehlt sich nicht.


wo sitzt die denn beim 1000H GO - und weiß zufällig jemand eine Produktbezeichung für eine passende?

questionesse hat geschrieben:
-Der SIM Slot scheint auch extern zu sein, zumindest sehe ich am 3G Mudul nichts (aber auch keinen Anschluss)da bräuchte ich auch noch was...


Zitat:
Der SIM Slot dürfte sich auf dem Mobo befinden und ist vom MiniPCIe Slot dorthin geroutet. Mist hinten bei den Eees, damit man bei entnommenem Akku die SIM stecken kann.


Auch entdeckt sitzt hinten am Akku, stimmt!

questionesse hat geschrieben:
Das Mikro war zwar eh mist, aber Austausch ist ja eigentlich recht simpel, und teuer dürfte es auch nicht sein. Hat jemand ne Idee, wo ich günstig Ersatz herbekomme?


Zitat:
Bucht? Eee Ersatzteilhändler?


Die Bucht gibt - zumindest bei "1000H mikro/micro" nichts her, und eee ersatzteile habe ich nur bei einigen gefunden, die seltene Ersatzteile horten und dann schon für den Lüfter 40€wollen - Mikro war nicht dabei.
Vielleicht hat jemand eine Idee, ob auch das Mikro eines anderen Modells tut?

questionesse hat geschrieben:
Der Link mit dem Touchscreen hat mich inspiriert
wie läuft denn win8 auf den eee? Macht das Sinn? in Verbindung mit dem Touchscreen könnte das ja ganz unterhaltsam werden :lol:
Gibts die Touchscreens überhaupt noch irgendwo? Was kostet das Teil inzwischen?


[img]Bucht?[/img]

zumindest unter "1000H touchscreen" auch nichts - auch hier wäre ein Modellname des touchinterfaces super!
Hat denn jemand hier schon mal win8 auf einem leistungsmäßig ähnlichen eee probiert?

questionesse hat geschrieben:
Uuuund - vielleicht tausche ich auch gleich noch die Tastatur - passen noch andere außer die des 1000HE, und gibts ggf. noch bessere? Bzw. welche, die Fn Tasten für 3G haben?


Zitat:
Bucht?

klar, die 1000HE gibts, aber die verrät mir leider nicht, ob vielleicht noch andere passen, und obs ein chicklet tastaturmodell mit 3G Fn Tasten gäbe, dass auch passen würde...


Fr 23. Nov 2012, 13:43
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
questionesse hat geschrieben:
...obs ein chicklet tastaturmodell mit 3G Fn Tasten gäbe, dass auch passen würde...
Wüsste nicht dass der 1000HG eine andere Tastatur mit 3G-Symbolen hat. Soweit ich weiß läuft das bei dem unter Fn+F2, also statt WLAN+BT hat der dann WLAN+BT+3G.

questionesse hat geschrieben:
...wie läuft denn win8 auf den eee? Macht das Sinn? in Verbindung mit dem Touchscreen könnte das ja ganz unterhaltsam werden :lol: ...
markii hat geschrieben:
tosty hat geschrieben:
...Und wie ist so Dein Eindruck? Auch was diese tablettaugliche, an übliches Android / iOS mäßige, angeglichene Oberfläche angeht (Metro)?...
Der neue Kachelbildschirm ist zwar ganz nett, und die Oberfläche ist nach ein bisschen Umgewöhnung benutzbar (mal abgesehen von den "Herunterfahren" und "Neu starten"-Buttons, die hat Microsoft gut versteckt :D). Was jedoch extrem unpraktisch ist, dass mit der nativen Bildschirmauflösung 1024x600 keine einzige App vom Kachelbildschirm gestartet werden kann (Mail, Karten, SkyDrive, selbst nachinstalliertes Google Chrome nicht, etc.). Auf einem Desktop-PC oder größeren Notebook halte ich Windows 8 durchaus für ein brauchbares System, auf einem Netbook jedoch würde ich auf jeden Fall Windows 7 vorziehen. Nach dem Start (der übrigens sehr schnell geht) landet man immer zuerst auf dem Kachel-Desktop, der eigentlich nutzlos ist auf dem Netbook bis auf den Punkt "Alle Apps" (vgl.: Start -> Alle Programme). Auch die Fensterrahmen sind ein Hauch dicker als unter Windows 7, was auf dem kleinen Bildschirm nicht gerade von Vorteil ist denn man kann sie anscheinend nicht verändern in ihrer Größe. Hässlich finde ich den Kachelbildschirm eigentlich auch nicht (man kann ihn übrigens anpassen), aber wie er schon geschrieben hat: Geschmäcker sind verschieden.


Fr 23. Nov 2012, 14:16
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
Nahezu alle Teile (bis auf Mobos) kann man asusparts.eu recherchieren und ggf. auch bestellen.

Eee PC 1000HG bei asusparts.eu

EDIT: Micro Assembly (Board bei asusparts.eu)

EDIT #2: Angebot in der Bucht

EDIT #3: Satz Antennen für den 1000HG - dürfte sich dabei sowohl um die WLAN Antenne handeln (mit zwei Steckern) als auch um die UMTS/3G Antenne (1 Stecker).

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 23. Nov 2012, 14:35
Profil

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:53
Beiträge: 42
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE 1000H startet nicht mehr richtig
süperb - vielen Dank für die Links tosty!
Was die Antennen angeht - Du schreibst 3G mit einem Stecker. Das Modul hat zwei Buchsen -Main und Aux - Bist Du Dir sicher?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Tastatur Nachbau - gibts Qualitätsunterschiede?

Und in Sachen Mikro scheinen 1000H und HG zwei unterschiedliche zu nutzen - kann ich mir fastr nicht vorstellen :?:

http://www.asusparts.eu/Asus-04G160006310
Zitat:
Fits to:
Asus Netbook Eee PC 1000HA
Asus Netbook Eee PC 1000HC
Asus Netbook Eee PC 1000HG
Asus Netbook Eee PC 904HG


http://www.asusparts.eu/Asus-04G160006300
Zitat:
Fits to:
Asus Netbook Eee PC 1000
Asus Netbook Eee PC 1000H
Asus Netbook Eee PC 1000HA
Asus Netbook Eee PC 1000HD
Asus Netbook Eee PC 1000HE
Asus Netbook Eee PC 1000HV
Asus Netbook Eee PC 904HA
Asus Netbook Eee PC 904HD



@markii
ich war derart davon überzeugt, dass die Tastatur anders wäre...wie es aussieht ist sie wirklich identisch, jedenfalls findet man diverse Bilder von Tastaturen im Netz, die gleichermaßen von 1000H und 1000HGo sprechen...
Dann wird es wohl die 1000HA Tastuatur, gibts ja selbst mit Versand aus D mittlerweile wirklich günstig.

Was Win8 angeht - den Startbildschirm mit Kacheln kann man ja loswerden.
Und Fensterrahmen konnte man ja zumindest bei anderen Windows Versionen stets anpassen.
Wie sieht es denn in Sachen Performance aus? Mit Win7 liefen die Netbooks ja sogar besser als mit XP - und angeblich ist W8 ja nochmal weniger ressourcenhungrig - kannst Du das bestätigen?


Mo 26. Nov 2012, 13:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de