Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:00



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Tastaturproblem Asus EEEPC R105 
Autor Nachricht

Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 1
EEE PC: Nein
Modell: Eee PC 1000
OS: Windows 7 Starter
Modell: R105
Mit Zitat antworten
Beitrag Tastaturproblem Asus EEEPC R105
Hallo zusammen,

ich bin Neubesitzer des Asus Netbooks R105 und habe ein Tastaturproblem, zu dem ich eure Meinung brauche.

Ich weiß, dass gerade bei Asus die Tastatur nicht die am besten verarbeitete ist. Ich finde sie insgesamt in Ordnung.

Nun habe ich leider das Problem, dass auf der linken Seite oben, ich meines es ist die ESC-Taste ganz oben aber auch die anderen Tasten in dem Bereich insofern seltsam sind, dass sich die ganze Tastatur in dem Bereich mitbewegt sobald eine einzelen Taste gedrückt wird. Ich hoffe, ich kann irgendwie deutlich machen, was ich meine. Also eine Taste wir gedrückt aber von der Tastaturplatte her neigt sich der ganze Bereich nach unten. Das ist nur an der einen Seite.

Ist das normal bei Asus Netbooks?

Danke schonmal


Di 14. Feb 2012, 17:58
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tastaturproblem Asus EEEPC R105
Bei manchen klappert sie mehr, bei manchen weniger. Empfehlen kann ich in dem Fall das Unterlegen von einem entsprechend großen Stück dünner Karton unter die wackelige Stelle. Tastatur oben ausklinken (kleine Haken suchen, die Richtung Display drücken) und vorsichtig* hochheben, darauf achten dass das Kartonstück nicht im Weg von dem Flachbandkabel ist, Tastatur wieder eindrücken und dann mal drücken in der Hoffnung dass es was gebracht hat. In anderen Foren habe ich (zur Zeit als der 1000H neu war, der hatte bei manchen Chargen anscheinend sehr klapprige Tastaturen) auch schon gelesen dass die Leute Küchenpapier drunterlegen und das helfen soll, bei mir brachte es garnichts. Die Garantie geht beim Hochheben der Tastatur nicht verloren, erst beim Beschädigen des Siegels unter der Tastatur über einer Schraube.

Wenn dir das zu heikel ist, kannst du ihn ja auch einfach zurückschicken. Als normal würde ich eine merkliche Bewegung der Tastatur beim Drücken nicht einstufen.

* Habe schon EeePC's gesehen bei denen war die Tastatur auf das Gehäuse geklebt


Di 14. Feb 2012, 18:44
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tastaturproblem Asus EEEPC R105
meine neue nachbestellte Eee Tastatur war so wellig das ich sie vorm Einbau erst mal buegeln musste!

Ich meine: Entweder ausbauen (schlecht fuer Garantie) und biegen, oder hochklappen und unterlegen dazu vieleicht leicht biegen!

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 14. Feb 2012, 23:13
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tastaturproblem Asus EEEPC R105
Beim Biegen besteht die Gefahr dass die Tasten fortspringen und dann mit sehr viel Fummelei wieder eingesetzt werden müssen. Außerdem bringt es nicht besonders viel, das Unterlegen von Karton o.ä. hat da doch deutlich mehr Effekt.


Mi 15. Feb 2012, 13:45
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Tastaturproblem Asus EEEPC R105
Meine Frau hat einen R105D da biegt sich nichts oder es bewegen sich auch keine weiteren Tasten merklich.

Kann es ggf. sein, daß die ganz linke der vier Haltenasen nicht eingerastet ist?

Ansonsten würde ich, wenn ein Umtausch-/Rückgaberecht besteht, nicht lange zögern oder gar basteln, sondern den Eee retournieren. Ist denke ich wie bei einem Montagsauto ... wenn man Pech hat sind derartige Probleme meist nur ein Vorbote weiteren Ungemachs.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Mi 15. Feb 2012, 15:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de