Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:15



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Stromproblem mit EEE PC 1000H 
Autor Nachricht

Registriert: So 8. Jan 2012, 13:13
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000H
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Stromproblem mit EEE PC 1000H
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem eeePC. Ich kann

1) meinen Laptop nur starten, wenn der Akku eingeschoben ist. Wenn der Akku entfernt ist, schaltet sich der Laptop nicht an.
2) wenn ich den Laptop dann mit dem Akku starte, flimmert der Bildschirm stark und wird von einem merkwürdiges Geräusch (eine Art Knistern/Knacken) begleitet. Nach einer kurzen Zeit dann schaltet sich der Laptop automatisch aus.

Es ist also offensichtlich etwas mit der Stromzufuhr nicht in Ordnung. Ich habe bereits ein anderes Netzteil ausprobiert, die Symptome waren die gleichen. Es muss also irgendwas innerhalb des PCs kaputt sein. Hat jemand eine Ahnung, was ich da ausprobieren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Beste Grüße,
Mela


So 8. Jan 2012, 13:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Stromproblem mit EEE PC 1000H
Hallo u. Ojee

ist noch Garantie drauf?

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


So 8. Jan 2012, 18:18
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Stromproblem mit EEE PC 1000H
Das klingt wirklich nicht gut, und mit dem Verdacht auf die Stromzufuhr stimme ich dir zu. Ein Ersatzmainboard für einen 1000H zu finden dürfte schwer bis unmöglich sein, du kannst mal auf Auktionsplattformen Ausschau danach halten. Von ASUS reparieren zu lassen übersteigt mit 99%iger Warscheinlichkeit deutlich den Kaufpreis eines neuen EeePC's.
Wenn du deinen 1000H relativ spät gekauft hast, dürfte er noch Garantie haben (beträgt 2 Jahre). Meiner zum Beispiel hat keine mehr...


So 8. Jan 2012, 18:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Stromproblem mit EEE PC 1000H
Servus Melatonin,

bevor Du ihn in die Tonne wirfst, kannst ihn mir ja mal schicken, ich schau mir das an. Eventuell weiteres bitte per PN.

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


So 8. Jan 2012, 22:09
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de