Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:46



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 SSD - Windows kann nicht..... 
Autor Nachricht

Registriert: So 11. Dez 2011, 16:37
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HGO
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag SSD - Windows kann nicht.....
Hallo,
ich wollte in meinen 1000HG eine Verbatin SSD 64GB einbauen - aber bei der Installation von WIN7 kommt immer ""windows kann nicht für die ausführung auf der hardware dieses computers konfiguriert werden" in einem anderen PC lässt sich Win7 auf der SSD astrein installieren - also liegts wohl am 1000HGo kennt jemand das Problem???


So 11. Dez 2011, 16:42
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD - Windows kann nicht.....
Wirft das Setup irgendeine Fehlermeldung mit Code raus? (z.B. 0x12345, in dem Muster etwa)

Ich könnte mir denken, dass Windows irritiert davon ist, dass eine SSD an einem (emulierten, da physisch SATA-Anschluss) IDE-Anschluss hängt und daher die TRIM-Funktion nicht aktiviert werden kann. Trotzdem sollte sich Windows installieren lassen.

Was verwendest du als Quelle für das Windows 7-Setup? Selbstgebastelter USB-Stick oder USB-DVD-Laufwerk?


So 11. Dez 2011, 17:56
Profil

Registriert: So 11. Dez 2011, 16:37
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HGO
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD - Windows kann nicht.....
Hallo,
Als Quelle verwende ich einen USB-Stick erstellt mit dem Microsoft-Tool - funktioniert ja auch auf dem anderen PC.

Windows ist glaub ich eigentlich installiert - aber dann sieht es so aus:


Dateianhänge:
P1030717 (Medium).JPG
P1030717 (Medium).JPG [ 45.21 KiB | 11330-mal betrachtet ]
So 11. Dez 2011, 18:10
Profil

Registriert: So 11. Dez 2011, 16:37
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HGO
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD - Windows kann nicht.....
Ich hab jetzt die Platte nochmal eingebaut - ich kann gar nicht Formatieren! - Muss ich evtl. einen Treiber separat einbinden??


Sa 17. Dez 2011, 16:12
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD - Windows kann nicht.....
Hat die SSD irgendeine Jumper-Möglichkeit für SATA 1,5GBit/s? Normalerweise sollte der 1000H mit beliebigen SATA-HDDs zurechtkommen, aber man kann es ja mal probieren.
Beim 1000H gibt es keinen Treiber einzubinden, die SSD/Platte wird als IDE-Laufwerk ausgegeben.

Hast du mal das BIOS aktualisiert? Gibt es von ASUS eine neuere Version (darauf achten dass es ein Update für das Go-Modell ist!)?


Sa 17. Dez 2011, 18:24
Profil

Registriert: So 11. Dez 2011, 16:37
Beiträge: 4
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1000HGO
OS: Windows 7 HP
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD - Windows kann nicht.....
- Jumper gibts nicht und Bios ist das neueste drauf.

Gruß


So 25. Dez 2011, 09:35
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD - Windows kann nicht.....
Deaktivier im BIOS mal alle Onboard Devices, und probier dann mal ob die Installation komplett durchläuft. Danach kannst du sie dann wieder einschalten.


Sa 31. Dez 2011, 17:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de