Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 03:42



Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
 SSD oder CF mit High Performance für PC901 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD oder CF mit High Performance für PC901
Wie gesagt - die Asus-Phison-SSD hat (im Unterschied zu den SuperTalent- oder Kingspec-Produkten) eine IDE-Schnittstelle, damit fallen alle SATA-Konverter definitiv aus. Adapter von Flashcon auf die standardgemäßen 40- oder 44-poligen IDE-Steckverbinder sind mir noch nicht untergekommen und ich habe so etwas auch unter den oben diskutierten Adaptern nicht gesehen.

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Do 22. Mär 2018, 11:08
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 16:18
Beiträge: 10
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD oder CF mit High Performance für PC901
Ok, ich werd mir heute Nachmittag mal nen 32gb usb-stick kaufen, pass gut darauf auf ;-)
Ich schick's dann als Brief per Übergabe-Einschreiben, wenn das nicht allzu teuer wird.
Grüße!


Do 22. Mär 2018, 12:23
Profil

Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:17
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: SSD oder CF mit High Performance für PC901
rivers5000 hat geschrieben:
PS: Ich stieß auf dieses Forum übrigens via -
https://www.hardwareluxx.de/community/f227/welche-ssd-fuer-eee-pc-901-a-1027153.html#post22375181
In Post # 6 beschreibt hier der User 'bastel' die Hardware der eee901-SSD's:
Bild ;)

Beherrscht denn die SSD im eeePC901Go tatsächlich SATA? Dann würde ich mir zutrauen, einfach ein Kabel auf die SATA-Pins der SSD zu löten. Geht ja nur ums einmalige auslesen. Führte mein Ansinnen zum Erfolg?


Mi 7. Nov 2018, 19:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de