Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:13



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht 
Autor Nachricht

Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Beiträge: 17
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows 7 HP
Modell: HP G5221
Mit Zitat antworten
Beitrag 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht
Hallo leute,
ich hab mich eben hier angemeldet weil bei meinem 701 die webcam unter windows7 Home Premium nicht mehr geht hab ganz normal windows vom externen laufwerk installiert aber die cam wird trotzdem nicht erkannt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


Di 7. Feb 2012, 23:54
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht
Das Windows 7 hast du aber mit irgendeinem Tool ordentlich verkleinert, oder?
Kann es sein dass du dabei die WIA-Bilderfassung rausgeworfen hast? Das würde nämlich erklären warum deine Webcam nicht mehr geht, denn normal braucht die keine gesonderten Treiber.


Mi 8. Feb 2012, 06:22
Profil

Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Beiträge: 17
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows 7 HP
Modell: HP G5221
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht
Aso ok,
Ja habs mit vLite verkleinert win 7 macht echt spaß auf dem kleinen :D
Ja die Bilderfassung müsste draußen sein naja egal brauch sie eh ned so oft wär aber manchmal praktisch kann man die Bilderfassung iwie wieder rein machen?


Mi 8. Feb 2012, 15:01
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht
EEE 701 win 7 hat geschrieben:
...Ja die Bilderfassung müsste draußen sein naja egal brauch sie eh ned so oft wär aber manchmal praktisch kann man die Bilderfassung iwie wieder rein machen?

Leider garnicht soweit ich weiß, zumindest bei nLite mit Windows XP war das so. Wird die Webcam im Geräte Manager angezeigt ("USB Camera Device" oder sowas)?

Nur mal interessehalber: Wieviele Programme hast du installiert, ist Service Pack 1 schon drauf und was sagt die Speicherbelegung vom C:-Laufwerk? :mrgreen:
Windows XP läuft auf dem EeePC 701 gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Windows Vista habe ich nie ausprobiert gehabt, sah aber auf Videos schon nach extremer Bastelarbeit aus. Windows 7 dürfte da ähnlich sein, oder?


Mi 8. Feb 2012, 16:16
Profil

Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Beiträge: 17
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows 7 HP
Modell: HP G5221
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht
Ja die cam findet er im Manager warum?

Und zu deinen Interressen:

Volume C: 315 MB (direkt nach dem setup 900 MB)
KP warum jetzt so wenig!!

Naja Bastelarbeit wars ned wirklich man muss nur wissen wies geht :mrgreen:

Service pack 1 is ned drauf wär zu viel bei der kleinen Plaatte mit bloß
4 GB Updates hab ich auch aus geschaltet.

Progs sind flash-player (YT :mrgreen: ) und synaptis treiber,
google chrome (is enfach schneller)
Hab vid auf YT dazu wie man es verkleinert hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=FqRMR8uO ... AAAAAAAAAA


Mi 8. Feb 2012, 17:30
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht
Ich weiß nicht ob das jetzt so stimmt (hatte noch nie mit so einem verkleinerten System zu tun), aber vermutlich kannst du die Webcam über irgendein Programm ansteuern und verwenden. ECap funktioniert unter Windows 7 nicht.

Wie man so etwas verkleinert ist mir nicht unbekannt, ich ziehe einfach Systeme vor die nicht von irgendwas getrennt wurden. Macht bei Programminstallation später weniger Ärger in Sachen seltsamer Fehlermeldungen, etc.
Windows XP haben die Leute zur Blütezeit des EeePC 701 auch massig verkleinert, nur dass sie am Schluss dann doch eine normale CD genommen haben und diese nach der Installation angepasst haben: http://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=27.


Mi 8. Feb 2012, 19:17
Profil

Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Beiträge: 17
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Windows 7 HP
Modell: HP G5221
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 701 4G Webcam geht unter win 7 HP nicht
O_o Fehlermeldungen? Hab ich nie :mrgreen:
Und die Installation hat zwar gut 1 1/2 stunden gedauert aber das hat sich gelohnt ;)
Weil win 7 wirklich gut auf dem kleinen läuft, bei mir schneller als XP :thumb_up:


Do 9. Feb 2012, 08:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de