Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:41



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Touchscreen Kalibrierung zurücksetzen 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 17:18
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC T91MT
Mit Zitat antworten
Beitrag Touchscreen Kalibrierung zurücksetzen
Wenn ich auf meinem Asus (t91mt) Windows mit der Recovery-CD installiere, ist auch ein kleines Programm mit dem Namen "AsusCalibration" dabei. Ich wollte meinen Touchscreen mal neu kalibrieren (obere Kante wurde nicht richtig erkannt), aber die Kalibrierung funktionierte nicht genau. Alles kein Problem hab ich mir gedacht und habe es nochmal probiert.... das Programm erkennt jetzt die Kanten nicht mehr richtig, danke meiner vorherigen fehlerhaften Kalibrierung. Ich dachte, das ich dieses Problem mit einer Neuinstalation von Windows (SSD komplett formatiert) lösen kann, aber wie sich herausstellte wird die Kalibrierung von diesem Programm irgendwo anders gespeichert und so blieb sie fehlerhaft. Ich habe auch Linux probiert und da die selben Ergebnisse gehabt. Meine Fragen wären also: Hatte irgendeiner von euch mal das selbe Problem? Habt ihr irgendeine Idee wie ich den Touchscreen zurücksetzen kann? Muss ich eventuell einen cmos-reset machen?

lg Käptnt91mt


PS: Speichert in den Misst-Programm ja nicht eure Kalibrierung


Fr 6. Nov 2015, 17:32
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Touchscreen Kalibrierung zurücksetzen
Vielleicht wird das im BIOS irgendwo gespeichert? Probier mal einen CMOS-Reset, hier im Forum zu finden.


Sa 7. Nov 2015, 01:05
Profil

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 17:18
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC T91MT
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Touchscreen Kalibrierung zurücksetzen
markii hat geschrieben:
Vielleicht wird das im BIOS irgendwo gespeichert? Probier mal einen CMOS-Reset, hier im Forum zu finden.

ja die theorie mit dem bios habe ich auch. ich werde später am tag mal den cmos-reset probieren. danke erstmal für den tipp.


Sa 7. Nov 2015, 01:24
Profil

Registriert: Fr 6. Nov 2015, 17:18
Beiträge: 3
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC T91MT
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Touchscreen Kalibrierung zurücksetzen
so habe den cmos-reset jetzt mal gemacht (für alle die die kontakte suchen: unter dem ram die schwarze folie abzíehen), aber es hat mich nicht weitergebracht. ich habe noch die vermutung, das die kalibrierung entweder auf irgendeinem chip für den bildschirm oder auf der versteckten recover-partition versteckt wird. aber lösungen seh ich da nicht :C


Di 10. Nov 2015, 21:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de