Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Asus Eee PC 1000H - alkoholfreies Bier über Netbook gekippt
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=699
Seite 1 von 1

Autor:  BlueLeopard22 [ Di 22. Apr 2014, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Asus Eee PC 1000H - alkoholfreies Bier über Netbook gekippt

Hallo @ ALL ... Eee-Forum User, Netbook Hardware-Profis/Experten und Googler/Binger!!! :))

HINWEIS:
Ich bin aktuell noch am erweitern/editieren dieses Beitrages... falls dies hier nicht der richtige Platz für diesen Beitrag ist...bitte ich um Entschuldigung und um eventuelle richtige Platzierung dieses Beitrages seitens der Moderatoren des Forums.
Vielen Dank für Euer Verständnis! :)


Ich brauche so schnell wie möglich Eure Hilfe um so viel wie möglich Schaden zu vermeiden/verhindern... die Sache ist mir ca. 0:15 Uhr am 22.04.2014 (Dienstag) passiert und bin seitdem am recherchieren und am machen um wenigstens noch die Daten zu retten die auf dem Netbook waren...Vielen Dank für eure Hilfe/Unterstützung im Voraus!

Ich habe einen Asus Eee PC 1000H und habe ausversehen ein halbes Glas (0,2 L) alkoholfreis Bier (also ca. 100ml) über die Tastatur des Netbooks gekippt...es lief aber nur in die Tastatur nicht hinten am Akku lang und auch nicht über die Ein-/Ausschalttaste des Netbooks. Ich habe das Netbook so schnell wie möglich ausgeschaltet, habe aber am Bildschirm (LCD Display) noch gesehen wie sich das Bild sich veränderte, also kein normales Bild mehr, ein grau-weißes Bild. Danach habe ich sofort länger die Ein-/Ausschalttaste gedrückt und dann ging das Netbook auch sofort aus. Unmittelbar darauf habe ich dann den Netzstecker gezogen und nach 30 min (ca. gegen 00:45 Uhr) den Akku herausgezogen (ich musste vorher erst herausfinden/recherchieren wie es funktioniert)...

Nun bitte ich um Eure Hilfe/Tipps/Tricks/etc. wie ich nun am Besten weiter vorgehen könnte/sollte...
Am wichtigsten sind mir meine Daten, also die Datenrettung steht im Vordergrund. Die Hardware ist für mich von zweitrangiger Bedeutung, da dass Netbook schon etwas älter ist. Aber wenn es möglich wäre, es nocheinmal in Betrieb zu nehmen, wäre dies sehr gut um nicht zu sagen hervorragend!!! :)

Autor:  flattermakki [ Di 22. Apr 2014, 06:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus Eee PC 1000H - alkoholfreies Bier über Netbook geki

morgens BlueLeopard22,

zuerst...0,2L sind 200ml, gelle.
keinesfalls die nächste zeit mehr mit strom versorgen. die zeit zum akku ziehen war eigentlich schon viel zu lang.
wenn es schnell gehen soll, hd ausbauen,an einen adapter über usb an einen anderen pc und daten kopieren.
ohne ausbau 2-3 wochen das ganze trocknen lassen. evtl. zur beschleunigung die tastatur ausbauen.
wenn man davon ausgeht, daß alkoholfreies bier(unsere altvorderen hätten uns an den pranger gezerrt :-) ) genauso klebt wie bier, ist bei glaube an den schöpfer wohl ein kleines zwiegespräch hilfreich.

viel glück; flattermakki

edit: neuerfindung einer tatatur erstmal zurückgestellt.

Autor:  markii [ Di 22. Apr 2014, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus Eee PC 1000H - alkoholfreies Bier über Netbook geki

Wenn schon Bildfehler zu sehen waren ist er höchstwarscheinlich schon hin, da irgendetwas schon einen Kurzschluss abbekommen hat. Die Festplatte lässt sich zum Glück beim 1000H in kürzester Zeit ausbauen, da kannst du wenigstens deine Daten retten: Festplatte austauschen

Autor:  Vani [ Mi 4. Jun 2014, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus Eee PC 1000H - alkoholfreies Bier über Netbook geki

Blöderweise habe ich ein ähnliches Problem. Nur habe nicht ich etwas über das Netbook gekippt, sondern der Typ von meinem Reparaturservice. Ich hatte mein 1000HE vor einigen Monaten wegen Problemen mit dem Touchpad (hat zeitweise nicht mehr reagiert) hingebracht und kurz darauf ruft mich der Inhaber an und sagt, dass ein Mitarbeiter seine Cola versehentlich drüber gekippt hat. Er hat mir zugesichert, dass er das über die Versicherung klärt und mir ein Ersatznetbook besorgt. Dann ist er für 3 Monate abgetaucht bzw. hat mich hingehalten und nun kommt er mir mit einem gebrauchten 901 als Ersatz an. Meine ausgebaute Festplatte bekomme ich natürlich auch noch, versteht sich.
Ich habe gerade gar keine Ahnung, wie ich gegen so eine Dreistigkeit ankommen kann und habe in meiner Verzweiflung direkt an ein Mahnverfahren nachgedacht. Aber nachdem ich mich hier online informiert habe, glaube ich nicht, dass das überhaupt in Frage kommt. Habt ihr eine Ahnung, was ich machen könnte? Ich bin da echt wie vor den Kopf gestoßen. Mit Händlergarantie läuft da doch auch nichts mehr, oder?

Autor:  flattermakki [ Mi 4. Jun 2014, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus Eee PC 1000H - alkoholfreies Bier über Netbook geki

hallo Vani,

Code:
 ...Mit Händlergarantier...


was ist das fürn viech ? kenn ich garnicht :-)

wenn es eine offz. werkstatt ist, hat sie eine haftpflichtversicherung.
um eine prämienerhöhung zu vermeiden, könnte seitens der werkstatt eine sofortige regelung außerhalb der versicherung(v) günstig sein. wenn er seine v. einschalten will, sollte man sich die v. benennen lassen und dort anfragen, ob der schaden gemeldet wurde.
im grunde das gleiche prozedre wie beim autounfall.
allerdings sollte das sehr,sehr zeitnah,also sofort,geschehen.jetzt ist schon soviel gras über die sache gewachsen, daß du wohl einen rasenmäher brauchst. hast du wenigstens was schriftliches? oder einen zeugen? ansonsten sieht es schlecht aus.wir leben zwar in einem rechtsstaat, aber recht gibt es nicht umsonst.ob der streitwert lohnt?ich würde sagen, wenn du kein schadensanerkenntnis hast, dann nimm was du von ihm kriegen kannst.das defekte gerät ist übrigens auch als schrott noch deins,also lass es dir geben.
drei monate abwarten läßt sich natürlich auch als ein gewisses desinteresse auslegen.viel glück.
und denk dran, das glas ist immer halbvoll, niemals halbleer!

mfg;flattermakki

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/