Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:18



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 USB Stick startklar machen 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:25
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: EEE PC 1011PX
Mit Zitat antworten
Beitrag USB Stick startklar machen
Hallo zusammen,

ich habe ein Netbook von Asus. Genaue Bezeichnung 'Asus EEE PC 1011px'.
Windows 7 Starter 32 bit.

Nun will ich das Betriebssystem neu aufsetzen. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit Viren. Ich habe etliche Benutzer, wenn ich im Task Manager einem Dateipfad folge, auf Eigenschaften gehe und auf Sicherheit.

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht. Virenscanner hatte auch schon einige Male was gefunden. Ich denke die Radikalkur ist am besten. Software kann ich teilweise auch nicht mehr installieren.

Da ds Netbook über kein CD/DVD Fach verfügt wollte ich Windows per USB-Stick neu installieren. Ich habe die iso-Datei runtergeladen und den Stick mit Win USB Tool formatiert und die iso-Datei auf den Stick kopie.rt.
Im BIOS habe ich auf 'Removable Device' an erste Stelle gesetzt. Der USB-Stick wird auch vom Bios erkannt.
ABER beim Hochfahren kommt dann folgende Meldung:

Zitat:
Reboot and select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press any key


Der USB-Stick ist ein Cruzer Blade, 4 GB. Normalerweise müßte mir doch beim Hochfahren dann der Inhalt des Sticks bzw. ein Auswahlmenü angezeigt werden.

Gruß
Josefine

Dieser Beitrag wurde in mehreren Foren veröffentlicht ;)


Fr 28. Mär 2014, 14:40
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: USB Stick startklar machen
Normalerweise sollte man die integrierte Recovery-Funktion des Notebooks durch Drücken der Taste F9 direkt nach dem Einschalten aufrufen können, damit kannst du den Ursprungszustand wiederherstellen.

Die von dir beschriebene Fehlermeldung sagt nur aus, dass auf diesem USB-Stick kein Bootloader drauf ist. Vermutlich falsches Dateisystem, etc.


Fr 28. Mär 2014, 23:59
Profil

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:25
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
OS: Windows 7 Starter
Modell: EEE PC 1011PX
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: USB Stick startklar machen
Also. Die integrierte Recovery-Funktion habe ich schon mal aus Versehen angeschmissen. Deswegen hatte ich danach auch kein Betriebssystem mehr auf dem Netbook und durfte das Teil zum Elektronikmarkt meines Vertrauens bringen und 60 EUR berappen ,damit die das wieder neu aufgespielt haben.

Ich habe auch vor einigen Tagen die F9- Taste mal getätigt, um zu sehen, ob es das ist womit mir o.g. wiederfuhr. Das ist genau die Taste mit der das BS nachher weg war.

Deswegen mache ich das nicht noch mal und wollte Windows vom USB-Stick installieren wenn der PC mit der Wiederherstellung fertig ist.

Gruß Josi


Di 1. Apr 2014, 15:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de