Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:04



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 EEE PC 901 gebraucht gekauft - Linux geht nicht, SSD kaputt? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 01:09
Beiträge: 2
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag EEE PC 901 gebraucht gekauft - Linux geht nicht, SSD kaputt?
Hallo.

Habe gebraucht einen EEE PC 901 gekauft mit 12GB SSD. Vorgeführt hatte er mir das Gerät mit einem USB Stick mit Ubuntu drauf.

Leider funktioniert bei mir fast garnichts mehr. Es ist mir möglich von dem USB Stick meines 2. EEE Pcs zu starten, auf dem Ubuntu INSTALLIERT ist.. Also nicht PErsistent oder Live. Der startet.

Jeden versuch eine Live Version eines Ubuntu basierenden Distro (Xubuntu, Ubuntu, Mint) Zu starten scheitert, er bootet nur bis "Busybox... Initramfs:"

Wenn ich dann mit dem USB Stick starte von meinem 2. EEE PC wird zwar der Interne Speicher des EEE Pcs aufgelistet (4 und 8 GB) aber der Zugriff wird verweigert.

Wenn ich Android installieren will (Live Version startet) kommt das der Speicher nicht gemountet werden kann, allerdings kann Android überhaupt keinen Speicher mounten auch nicht den USB stick auf dem es selber drauf ist.

Puppy Linux startet.

Weiss jemand wie ich dort ubuntu drauf kriegen kann und wie ich herausfinde ob der SPeicher noch geht?


Mi 19. Feb 2014, 12:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 09:42
Beiträge: 77
Wohnort: Niederösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EeePc 701 36G Ubuntu
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: EEE PC 901 gebraucht gekauft - Linux geht nicht, SSD kap
Wieviel Ram sind installiert? Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass- wenn 2 GB installiert sind- er den Ram-Stein nicht will, wenn er die falsche Taktfrequenz hat. War bei mir auch so, dass er kein einziges OS genommen hat. Du brauchst einen Ram mit 667MHz Taktfrequenz, dann gehts (hoffentlich).

_________________

EeePC 701 36G White Zorin OS lite
EeePC 900A 64G Black Ubuntu 16.04 Mate
EeePC 901Go 128G Windows 10.1
EeePC 901 36G Black Linux Mint 17.3 Cinnamon
Acer Aspire E15 Windows 10.1



[color=#BF0000]*Nein, ich bin kein Freak!*


Fr 18. Jul 2014, 10:06
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de