Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:24



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Weisses Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Okt 2013, 18:25
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Weisses Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd
Hallo..

Ich weiß ihr werdet jetzt lachen,aber ich habe da eine frage zu einem Weißen Akku für mein ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd. Ich habe mir ein neues Weisses Akku gekauft. Die farbe entspricht überhaupt nicht dem Weiß von dem Netbook.Es ist gräulich. Nun zu meiner frage...

1) Hat jemand schon mal ein Weißes Akku gekauft das zu der Original Farbe passt? Würde mich über einen Link oder Adresse freuen.

2) Gibt es keine Originalen Akkus mehr?

Grüße...Michael


So 13. Okt 2013, 18:37
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Weisses Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd
Moin,

zu (1) kann ich nichts beitragen. Da ich keinen weißen Eee habe und auch nicht Dein Modell. In späteren Jahren wurde die Modellpalette eh unübersichtlich und teilweise passen ein und dasselbe Akkumodell an ganz verschiedenen Baureihen.

zu (2): Originale Ersatzteile führt z.B. http://www.asusparts.eu .... Lt. deren Datenbank dürften die Akkus der 1005er-Reihe auch bei den 1001ern (und R101) passen. Wenn Du die dortigen Preise siehst, so erklärt sich, warum man vernünftigerweise Akkus eher von Drittanbietern kauft. :?

Ggf. frag einfach mal direkt bei ASUS nach bzgl. Bezugquellen und inwieweit das Modell (es ist ja aus 2011) noch supported ist.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


So 20. Okt 2013, 15:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:54
Beiträge: 85
EEE PC: Nein
OS: Linux, anderes
Modell: Diverse ThinkPads
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Weisses Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd
Ich hab mal einen schwarzen Akku für nen weißen Eee gekauft und dann selber lackiert:

1. Schleifen mit 240er
2. Grundieren mit Kunststoff-Primer
3. Anschleifen mit 300er
4. Lackieren mit Heizkörperlack (Farbe passte ziemlich gut)
5. Lackieren mit Farblos, Seidenmatt.


Jakobus

_________________
Früher mal Eee PC 901 white, 2GB ram, SSD 4GB + SSD SuperTalent 32GB, jetzt nicht mehr, nudels hatte ihn, jetzt Gerry72!
Jede Menge Thinkpads (10,6"-14,1"), alle mit SSD und LinuxMint/Mate


Sa 26. Okt 2013, 13:20
Profil

Registriert: So 13. Okt 2013, 18:25
Beiträge: 2
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 1001P
OS: Windows 7 Starter
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Weisses Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd
Hallo...

Danke für die super Tips...gedacht hatte ich auch schon mal es zu lackieren. Ich habe das Akku zurück geschickt und ein anderes bei einem anderen Verkäufer gekauft...das neue ist auch nicht 100% der gleiche Farbton aber damit kann ich jetzt leben ;)


Liebe Grüße...Michael


So 27. Okt 2013, 13:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de