Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=627
Seite 1 von 1

Autor:  Sandra1983 [ Sa 5. Okt 2013, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

Ich habe einen ASUS Eee PC 1215B.

Ich habe Probleme mit der FN-Taste und dem Nummernblock.

Das Problem mit dem Nummernblock ist sehr mysteriös. Wenn ich das Netbook einschalte sind oft die Pfeiltasten aktiviert (obwohl das ja gar nicht auf der Tastatur vorgesehen ist). U ist Nach-Links, P Nach-Rechts usw. Wenn ich dann auf FN+NumLK drücke, passiert erst nichts, ich muss es öftersklicken, dann werden erst die Zahlen aktiviert, ich muss wieder öfters drücken, bis ich wieder Buchstaben schreiben kann.
Das passiert auch während ich in einem WORD-Dokument schreibe. Auf einmalschreibe ich Zahlen, ohne auf die FN+NumLK-Tasten gekommen zu sein.

Weiter habe ich ein Problem mit der FN-Taste. Manchmal ist es so – auch aufeinmal während ich am Schreiben bin – dass die FN-Taste automatisch eingerastet ist. Wenn ich also allein auf die Leertaste klicke, ändert der Computer den Energiesparplan oder wenn ich C und V klicke, passiert nichts.

Meine Frage: Was kann der Grund sein? Soll ich das Netbook einschicken.

Liebe Grüße, Eure Sandra.

Hier ein Bild der Tastatur:
Bild

Autor:  markii [ So 6. Okt 2013, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

Sandra1983 hat geschrieben:
...Meine Frage: Was kann der Grund sein? Soll ich das Netbook einschicken...
Klingt nach defekter Tastatur oder Mainboard, da ist Einschicken (wenn das Gerät noch Garantie hat!) das einfachste.
Sandra1983 hat geschrieben:
...Hier ein Bild der Tastatur:...
Was ist auf diesem Bild zu sehen? Die Bildverknüpfung funktioniert nicht.

Autor:  tosty [ Mo 7. Okt 2013, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

Sofern Du noch Gewährleistung (vom Händler) oder Garantie (von Asus) hast, würde ich es einfach zur Reparatur einschicken.

Ansonsten könntest Du Dir für ca.40,- Euro auch eine neue Tastatur kaufen und ausprobieren, ob deine jetzige wirklich defekt ist. Klingt jedenfalls danach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/