Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:21



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:14
Beiträge: 1
EEE PC: Ja
Mit Zitat antworten
Beitrag ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem
Ich habe einen ASUS Eee PC 1215B.

Ich habe Probleme mit der FN-Taste und dem Nummernblock.

Das Problem mit dem Nummernblock ist sehr mysteriös. Wenn ich das Netbook einschalte sind oft die Pfeiltasten aktiviert (obwohl das ja gar nicht auf der Tastatur vorgesehen ist). U ist Nach-Links, P Nach-Rechts usw. Wenn ich dann auf FN+NumLK drücke, passiert erst nichts, ich muss es öftersklicken, dann werden erst die Zahlen aktiviert, ich muss wieder öfters drücken, bis ich wieder Buchstaben schreiben kann.
Das passiert auch während ich in einem WORD-Dokument schreibe. Auf einmalschreibe ich Zahlen, ohne auf die FN+NumLK-Tasten gekommen zu sein.

Weiter habe ich ein Problem mit der FN-Taste. Manchmal ist es so – auch aufeinmal während ich am Schreiben bin – dass die FN-Taste automatisch eingerastet ist. Wenn ich also allein auf die Leertaste klicke, ändert der Computer den Energiesparplan oder wenn ich C und V klicke, passiert nichts.

Meine Frage: Was kann der Grund sein? Soll ich das Netbook einschicken.

Liebe Grüße, Eure Sandra.

Hier ein Bild der Tastatur:
Bild


Sa 5. Okt 2013, 08:49
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem
Sandra1983 hat geschrieben:
...Meine Frage: Was kann der Grund sein? Soll ich das Netbook einschicken...
Klingt nach defekter Tastatur oder Mainboard, da ist Einschicken (wenn das Gerät noch Garantie hat!) das einfachste.
Sandra1983 hat geschrieben:
...Hier ein Bild der Tastatur:...
Was ist auf diesem Bild zu sehen? Die Bildverknüpfung funktioniert nicht.


So 6. Okt 2013, 18:45
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem
Sofern Du noch Gewährleistung (vom Händler) oder Garantie (von Asus) hast, würde ich es einfach zur Reparatur einschicken.

Ansonsten könntest Du Dir für ca.40,- Euro auch eine neue Tastatur kaufen und ausprobieren, ob deine jetzige wirklich defekt ist. Klingt jedenfalls danach.

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Mo 7. Okt 2013, 20:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de