Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:58



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 non Epc Frage 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag non Epc Frage
Ich habe von meiner Oma, einen HD Kabel Reciver, geliehen...

Ich dachte der hat haufenweise Anschluesse u. damit kann ich dann endlich mal meinen ganzen Film u. Video Kram vom Pc ueber USB an das Teil anschliessen
u. ankuken!

USB Sticks gehen mal nicht )-; diese werden nicht mal erkannt!

In der Anleitung steht wenig, eigentlich gar nix. Das Geraet hat 2 USB Anschluesse, in der Anleitung steht nur man kann hier einen Wlan Stick Nutzen.
Dann ist ja aber noch immer einer frei (-;

Zusaetzlich steht noch was: USB Geraete mit einem Kabel anschliessen.
Ich habe jetzt nichts passendes leider.

Gibt es sowas, das man ein USB Stick nicht direkt in eine Geraet sondern nur ueber ein Kabel anbringen soll / kann??
Gibt es da Technische unterschiede wenn ein Kabel dazwischen ist?
Oder ists nur schlecht uebersetzt???

mfg timo

Danke mal

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Di 17. Jul 2012, 18:25
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage
TbqTimo hat geschrieben:
...Gibt es sowas, das man ein USB Stick nicht direkt in eine Geraet sondern nur ueber ein Kabel anbringen soll / kann??...
Normalerweise nur bei Geräten die halt keine normale USB-Buchse haben, sondern z.B. eine kleinere mini-USB-Buchse haben.

TbqTimo hat geschrieben:
...Gibt es da Technische unterschiede wenn ein Kabel dazwischen ist?...
Nein.


Di 17. Jul 2012, 22:03
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage
Moin, moin Timo,

irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was Du genau vorhast :-( Kannst Du es nochmal anders erkläre, bitte?

Was für ein Receiver ist es genau?

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Di 17. Jul 2012, 22:38
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage Samsung SMT-C7200
LOL ich wollte Antworten und keine Gegenfragen (-;

zum Geraet... Achso erst mal Danke fuer die Antworten!

zum Geraet: es geht hier um einen Digital HD Blbabla Kabel Receiver.
Mit der beigelegten Karte kann ich jetzt auf meinem alten TV Geraet Digitales KabelTV Empfangen und habe haufenweise Programme die mein olles Geraet schon lange nicht mehr hat empfangen koennen!
Mit dem Receiver kann man auch TV aufzeichnen (hat ne 320GB HD drin).
Da war mein Gedanke: Ooo das Ding hat 2 USB anschluesse, damit kann ich vieleicht Videodateien die auf meinem PC liegen, auf einen USB Stick oder Externe Platte machen. Diese dann an einen der beiden USB Anschluesse des Receivers anschliessen und mit diesem dann abspielen!

Ich denke aber markii hats schon beantwortet, denn eine Abspielfunktion von externen Medien wird nirgends beschrieben.
Wie gesagt selbst bei den beiden USB Anschluessen wird nur gesagt das dort ein Wlan Stick betrieben werden kann.
Einer der extra dort bestellt werden soll oder muss, natuerlich koennte man da kuken welcher das ist und diesen wo anders besorgen, aber das ist ja nicht daas Problem!

Aber warum sind da 2 USB Anschluesse und es wird nur ein Wlan Stick erwaehnt und sonst nix )-;

Ich koennte mir vorstellen das sowas von dem Anbieter nicht freigeschaltet ist, denn dadurch koennte man auch umgekehrt die Filme vom TV auf den PC bringen...
Es gibt aber ein Open source OS vom Hersteller (samsung), nur will ich nicht gleich in der ersten Woche das Ding Formatieren (-;
und es ist ja nur von Oma geliehen )-;

Samsung SMT-C7200

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Mi 18. Jul 2012, 21:11
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage Samsung SMT-C7200
TbqTimo hat geschrieben:
...Samsung SMT-C7200...
Über eine Media Player-Funktion konnte ich jetzt auch nichts finden, für den Endanwender sind die USB-Anschlüsse praktisch unbrauchbar.

TbqTimo hat geschrieben:
...Aber warum sind da 2 USB Anschluesse und es wird nur ein Wlan Stick erwaehnt und sonst nix )-;...
Vermutlich für irgendwelche Diagnose/Service-Geräte, einer von den beiden kann dann immer von diesem WLAN-Stick belegt werden.


Mi 18. Jul 2012, 21:36
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage
Moin Timo,

ja, das mit den Gegenfragen ;-) Aber ohne bspw. die genaue Bezeichnung des Gerätes kann man auch selbst schlecht nach Hinweisen auf Deine Fragen such 8-) Ging mir aber so wie markii ....

Was die USB Anschlüsse angeht ... ggf. ist das einfach ein Element, was der Hersteller mal vorsieht (diese Kabel STB werden ja eh eher im Auftrag von Kabel TV Anbietern produziert und gebrandet, als das die Hersteller davon viele im normalen Elektromarkt absetzen). Mit einer Firmware bzw. dem Upgrade derselben kann man eben später dann Funktionalität anbieten oder nachrüsten. Geht halt eben nur, wenn die HW schon vorhanden ist ;-)

KDG scheint es nicht zu nutzen .... denkbar wären wirklich Internetanschluß (das scheint übrigens ja zu gehen, Einbindung ins Netzwerk via LAN oder WLAN ... d.h., irgendwo kann man einstellen, daß auf der Kiste ein DHCP Client startet, der sich dann ne IP etc. holt) - aber mehr hat man damit auch nicht gemacht.

Was das OPen Source OS angeht ... die Firmware des Gerätes basiert offenbar auf diversen Teilen (ggf. LInux / BSD als Kern), die halt div. Open Source Lizenzen unterliegen. Daher muß Samsung lt. Lizenzbedingungen von GPL usw. diese Teile als Quellcode veröffentlichen. Machen sie dann , mehr aber auch nicht .... das dürfte für den Endanwender nichts sein, womit er jetzt viel anfangen kann oder will. "Formatieren" muß Du deswegen auf der STB nix 8-) :mrgreen:

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Mi 18. Jul 2012, 23:27
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage
Ok, danke nochmal!
Vorerst wird das auf Eis gelegt.

Ne neue idee ist:
Ich suche plaene, zum zerlegen,
vieleicht kommt man gut an die HDD ran diese koennte ich dann aus und einbauen!

zu markiis Media Player Funktion,
etwas muss er ja koennen, denn ich kann vom Geraet selber aufgezeichnete Filme verschieben,
umbennen, sortieren in ordner schieben, abspielen, vorlauf ruecklauf usw...

mfg timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Do 19. Jul 2012, 22:10
Profil Website besuchen
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage
Meistens sind die Festplatten von solchen Geräten mit ATA-Kennwörtern gesperrt. Aber du kannst dich ja trotzdem etwas umsehen, vielleicht ist es bei dem nicht so.


Fr 20. Jul 2012, 06:43
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Okt 2010, 11:19
Beiträge: 1296
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 900A
OS: Linux, anderes
Modell: Eee PC 701/20G
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage
Na dann viel Erfolg Timo ;-)

Persönlich würd ich mir den Aufwand nicht machen. Klar, wenn man die Möglichkeit hat, Ordner anzulegen usw. ist die Chance groß, daß es irgendwie Dateien sind und ein Dateisystem, auf das man auch zugreifen kann. Ist bei STBs oder HDD Rekordern oftmals nicht so ... die greifen da oftmals ohne bekannte Dateisysteme auf die Festplatte zu .... oftmals ändert sich sogar zw. FW-Versionen etwas und man muß die PLatte neu "formatieren".

Bin mal gespannt ob Du damit auf die HDD zugreifen kannst und damit was anfangen kannst.

Da ja wohl auch Video On Demand Filem auf der HDD (zwischen)gespeichert werden, kann ich mir nicht denken, daß man einfach so die HDD ausbauen und am PC einbauen kann. Das wäre ja zu einfach, dort sich die aktuellsten Filme als VOD zu kaufen und nach / vor dem Ansehen nochmal "sicherheitszukopieren" ;-)

_________________
Modell 1: EEE PC 701 20G (ex 4G) | OS 1.0.3 + Ubuntu 10.04 | Celeron 900Mhz | 1 GB Ram | 4 GB + 16 GB SSD | Akku 2 x 5200mAh
Modell 2: EEE PC 900A | OS 1.6.1.15 + Ubuntu 10.04 | Intel Atom N270 | 1GB Ram | 32 GB CF-"SSD" / 30 GB mSATA SSD + SOL108 Adapter | Akku 4400 mAh
weitere EDV@Home Medion E2076D Nettop | Eee PC R105D | Antec D525MW Desktop | Raspberry Pi | Odroid U3
Zubehör: Samsung SE-S084 DVD-RW, div. Dongles für BT, DVB-T, IrDA, Serial, WLAN, UMTS, ...


Fr 20. Jul 2012, 12:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:43
Beiträge: 574
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 701 (4G)
OS: Linux, anderes
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: non Epc Frage
Verstehe.
Aslo doch erst mal wieder suchen u. lesen.

Ihr koennt einem aber auch das WE Verderben Mensch!


)-;

mfg thx timo

_________________
EeePc 701 4G mit 8 gb SSD
EeePc 900 4G mit 32 gb SSD


Fr 20. Jul 2012, 18:43
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de