Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 04:13

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 ASUS Eee PC T91 Laptop Akku Defekt ? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:49
Beiträge: 1
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag ASUS Eee PC T91 Laptop Akku Defekt ?
Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
Lappi ist ca 1 Jahr alt und von Asus(mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
Hab auch Energiesparmodus von Asus empfohlen drin.

Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop www.akkukaufen.com/ASUS-eee-pc-t91.html ?
Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
Danke für hilfe!


Mi 25. Okt 2017, 10:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: ASUS Eee PC T91 Laptop Akku Defekt ?
Servus,

nach meiner Erfahrung hat Asus mal sehr schlechte Zellen verbaut, die nach einem halben Jahr hinüber waren. Deine Beschreibung lässt jedenfalls stark vermuten, dass der Akku hinüber ist.

Generell ist der Kauf von Nachbauakkus ein gewisses Risiko. Die vollmundigen Qualitätsversprechen der Anbieter haben mit der Realität wenig zu tun. Leider gibt es bei LiIon-Zellen gewaltige Qualitätsunterschiede; es kann daher immer sein, dass man unabhängig vom Preis miese Ware bekommt. Auch der Kauf von Originalakkus (die oft überlagert sind) ist da keine Garantie. Ich persönlich habe mit Akkus von https://electropapa.com/de/ ganz gute Erfahrungen gemacht,

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Mo 30. Okt 2017, 17:16
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de