Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=745
Seite 1 von 1

Autor:  chrisfis [ Fr 12. Dez 2014, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen

Hallo!

Beim EEE meiner Frau ist das Display Kabel defekt (Bildschirmstörungen/-ausfall in bestimmten Öffnungswinkeln). Ich habe mir schon das richtige Kabel besorgt. Was mir leider fehlt ist eine Anleitung zum Tausch. Bildschirmseitig ist es kein Problem, dazu gibt es auf Youtube genug Videos (Displaytausch).

Aber wie sieht es mit der Tastaturseite aus? Wie weit muss ich den EEE zerlegen? Hat den Tausch schon jemand gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Christian

Autor:  franz.at [ Fr 12. Dez 2014, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen

Den Akku rausnehmen. Die Tastatur ausbauen (dazu die 3 Rasthaken an der oberen Seite mit einem passenden Werkzeug zum Display hin drücken und gleichzeitig an einer Taste die Tastatur gefühlvoll anheben). Den Klemmverbinder des Tastatur-Flachkabels an beiden Seiten entriegeln (den schwarzen Teil etwa 1mm bis zum Anschlag Richtung Display schieben), das gleiche mit dem etwa in der Mitte des Alublechs in einem Ausschnitt dessen den dort sichtbaren Touchpad-Verbinder. Wenn noch vorhanden das gelbe Siegel entfernen, alle sichtbaren Kreuzschlitzschrauben rausdrehen; alle an der Unterseite des EEE sichtbaren Schrauben (mit Ausnahme der des Deckels für den Zugang zum RAM) ebenfalls. Display ganz zurückklappen, mit einem Fingernagel (kein Werkzeug!) rundherum die Kunststoff-Rasthaken öffnen und das Gehäuseoberteil abheben. Dabei auf die Stecker für Kopfhörer und Mikrofon achten. Der Verbinder des Displaykabels ist dann zugänglich, alles Andere sollte klar sein. Antistatik-Maßnahmen beachten, die Wärmeleitpads für CPU, Northbridge- und Southbridge-IC nicht verlieren!

Mag sein, dass beim 1005 das eine oder andere Detail etwas anders aussieht. Im Zweifelsfall einen Fachmann beiziehen ...

Gruß Franz

Autor:  chrisfis [ Mi 17. Dez 2014, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EEE 1005HA Anleitung Display Kabel tauschen

Danke!

Werd mich am Wochenende darüber wagen!

Gruß,
Christian

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/