Das neue EEE-Forum
https://www.eee-forum.de/forum/

Asus EEE PC 1015PN zerschossen
https://www.eee-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=640
Seite 1 von 1

Autor:  Tuwok [ Mo 28. Okt 2013, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Asus EEE PC 1015PN zerschossen

Hallöchen,

mit ist mit dem o.g. Gerät folgendes passiert. Nach dem die Kiste so langsam geworden war, dass ein Arbeiten nicht mehr möglich war, wollte ich das BS neu aufsetzen. Dazu kam passend eigntlich noch, dass es einige neue Bios Updates gibt und ich die gleich mitinstallieren wollte. Nun gut, hat auch alles bis zum Schreiben des BIOS geklappt, doch dann tat sich 10 Stunden beim Schreiben nichts mehr.
Hm, habe ich mir gedacht, dann ziehe den Stick doch mal ab und starte neu. Seitdem Systemtot.
Der PC startet zwar noch, doch bleibt der Bildschirm komplett schwarz, egal in welcher Option ich versuche zu starten- Denke das Bios hats zerlegt.

Hab ich noch irgendeine Chance da was zu retten?

Danke schon einmal im voraus.

Autor:  markii [ Mo 28. Okt 2013, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus EEE PC 1215N zerschossen

Möglichst kleinen USB-Stick oder SD-Karte nehmen, diese(n) formatieren im FAT-Dateisystem, mit der ROM-Datei "1015PN.ROM" bestücken und an den PC anstöpseln. Dann den PC einschalten und kurz darauf FN+STRG+Pos1 (linke Pfeiltaste) drücken, wenn es nicht beim ersten Mal klappt mal andere Zeitpunkte probieren. Damit aktiviert man im Normalfall die Backup-Flashroutine des BIOS.

Autor:  Tuwok [ Mo 28. Okt 2013, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus EEE PC 1215N zerschossen

Habe ich probiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur der USB Stick mit dem ROM flackert in unregelmäßigen Abständen.

Müsste ich da irgendetwas auf dem Bildschirm sehen?

Autor:  franz.at [ Mo 28. Okt 2013, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus EEE PC 1215N zerschossen

Wenn gar nichts mehr hilft - schicke mir eine eMail ...

Gruß Franz

Autor:  Tuwok [ Mo 28. Okt 2013, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asus EEE PC 1015PN zerschossen

Ich bin auch zu blöde. Natürlich handelt es sich um ein Asus 1015PN Netbook....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/