Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:31

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Asus EEE PC 1015PN zerschossen 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 14:14
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Asus EEE PC 1015PN zerschossen
Hallöchen,

mit ist mit dem o.g. Gerät folgendes passiert. Nach dem die Kiste so langsam geworden war, dass ein Arbeiten nicht mehr möglich war, wollte ich das BS neu aufsetzen. Dazu kam passend eigntlich noch, dass es einige neue Bios Updates gibt und ich die gleich mitinstallieren wollte. Nun gut, hat auch alles bis zum Schreiben des BIOS geklappt, doch dann tat sich 10 Stunden beim Schreiben nichts mehr.
Hm, habe ich mir gedacht, dann ziehe den Stick doch mal ab und starte neu. Seitdem Systemtot.
Der PC startet zwar noch, doch bleibt der Bildschirm komplett schwarz, egal in welcher Option ich versuche zu starten- Denke das Bios hats zerlegt.

Hab ich noch irgendeine Chance da was zu retten?

Danke schon einmal im voraus.


Zuletzt geändert von Tuwok am Mo 28. Okt 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 28. Okt 2013, 14:20
Profil
Moderator

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:13
Beiträge: 880
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus EEE PC 1215N zerschossen
Möglichst kleinen USB-Stick oder SD-Karte nehmen, diese(n) formatieren im FAT-Dateisystem, mit der ROM-Datei "1015PN.ROM" bestücken und an den PC anstöpseln. Dann den PC einschalten und kurz darauf FN+STRG+Pos1 (linke Pfeiltaste) drücken, wenn es nicht beim ersten Mal klappt mal andere Zeitpunkte probieren. Damit aktiviert man im Normalfall die Backup-Flashroutine des BIOS.


Zuletzt geändert von markii am Di 29. Okt 2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Korrektur Dateiname



Mo 28. Okt 2013, 17:10
Profil

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 14:14
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus EEE PC 1215N zerschossen
Habe ich probiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur der USB Stick mit dem ROM flackert in unregelmäßigen Abständen.

Müsste ich da irgendetwas auf dem Bildschirm sehen?


Mo 28. Okt 2013, 19:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:38
Beiträge: 542
Wohnort: Oberösterreich
EEE PC: Ja
Modell: Eee PC 901GO
OS: Linux, anderes
Modell: EEE PC 900A, EEEPC R101D
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus EEE PC 1215N zerschossen
Wenn gar nichts mehr hilft - schicke mir eine eMail ...

Gruß Franz

_________________
Linux Mint 17 Xfce (Ubuntu's Unity wollte ich nicht) - passt gut für den 901GO
Aus purer Nostalgie auch einen 900A ersteigert und das Mainboard getauscht
und weil zukunftssicherer (64bit-CPU) noch zusätzlich einen R101D zugekauft


Mo 28. Okt 2013, 20:05
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 28. Okt 2013, 14:14
Beiträge: 3
EEE PC: Nein
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Asus EEE PC 1015PN zerschossen
Ich bin auch zu blöde. Natürlich handelt es sich um ein Asus 1015PN Netbook....


Mo 28. Okt 2013, 21:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de